Freitag, 31. Oktober 2014

Viele Hände, ein großer Bums und die Novemberprojekte

Fangen wir mal mit den Händen an, denn dann habe ich mein persönliches Highlight zumindest schnell hinter mich gebracht.

Hand 1 von gestern war ein SetUp wie es nun einmal häufiger vor kommt.
Ich habe 33 und bezahle ein Raise am CO

Flop 3 K J (alles Pik)

Der SB donkbettet, der Spieler vor mir bezahlt und ich ebenfalls, da ich mir erst mal den Turn anschauen will.

Turn 7h

SB check, Spieler 2 check und ich spiele 2/3 Pot an, um den Pot einzusammeln. Der SB schiebt daraufhin allin, Spieler 2 foldet und ich muss zahlen, weil ich mit meinem Set committed bin.

River K

FullHouse für mich, mein Gegner zeigt den gefloppten Flush mit 52.
Ja mei, so isses halt. Lucky me. :-)


Und nun, meine sehr geehrten Damen und Herren, schnallen Sie sich an. Fasten your seatbelts. Es folgt die Hand des Tages. Poker vom aller Feinsten auf einem Niveau, welches selbst für Pokerprofis schwer zu begreifen ist.

Ich raise 88 vom HJ auf 35, der Spieler hinter und ein weiterer mir zahlen.

Flop 3 6 9 (2 x Herz)

Ich contibette 55, bekomme ein Raise auf 125 vom Spieler hinter mir, der andere Spieler foldet und ich zahle. Er kann mich hier mit vielen Händen raisen. Natürlich kann er ne 9 haben oder TT oder vielleicht auch den Flushdraw. Ich zahle auf jeden Fall.

Turn 5

Ich check, er spielt 225 und jetzt passierte es. Wie ein Blitz schoss mir eine geniale Idee in mein Hirn (Anm. d. Red. zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch ich hätte welches). Ich mache ihm jetzt klar dass ich 87, also die Str8 in der Hand halte und bringe ihn durch ein Allin zum folden. Ich schiebe also ca. 1.600$ in die Mitte. Er überlegt auch etwa 5 Min., ist sichtlich erstaunt und unsicher, zahlt aber dann doch. "Shit" waren die Worte, die dann zu hören waren. Natürlich von mir.

River 5

Ich zeige 88, er dreht 99 um und hatte also das TopSet gefloppt. Warum die Dealerin nicht einfach ne 7 am River umgedreht hat, ist mir bis jetzt ein Rätsel. Sie ist schuld!!!
Ist es nicht schön, wenn man erfolgreich spielt und dann feststellt, dass man noch so viel Potential hat. Macht doch Hoffnung für die Zukunft. Wie langweilig wäre das Leben auch so ohne Fehler.

Ich dann erst mal so  Und die anderen so


Hab dann wieder 1.000$ nachgeladen und kurze Zeit später mit einem gefloppten Set gegen einen Flushdraw aufdoppeln können. Insgesamt war ich auf 2,5k hoch als sich folgende Hand ereignete.

Ich sitze mit 99 im BB 2 Spieler limpen, der SB füllt auf und ich checke.

Flop A9A (2 x Karo)

SB check, ich spiele 20 in den 40er Pot. Evtl. hat ja jemand ein A oder jemand einen Flushdraw oder vielleicht fühlt sich dadurch ja auch jemand zum Bluffen provoziert.

Turn 7 Karo

Der SB spielt sofort 125 an. Ich überlege kurz und entscheide mich zum Call. Beide Spieler hinter mir bezahlen ebenfalls.

River 4

Der SB spielt 250, ich bezahle wieder nur und auch der Spieler am BU zahlt nochmals. SB und BU zeigen ihren Flush und ich mein Full House. Nice Pot und rauf auf 3,3k.


Das war dann auch der gestrige Tag. Den ich trotz meines Aussetzers noch gut ins Plus retten konnte.


Heute dann ein fast entspannter Abend. Irgendwie wollte nichts Aufregendes passieen, also musste ich diesen neuen Allin-Trick noch mal probieren.

Ich reraise AQ vom HJ auf 75, der Spieler am BU zahlt und der ursprüngliche Raiser ebenfalls. Mit dem Call des asiatischen Kollegen hinter mir hatte ich bereits gerechnet. Irgendwie war der gerade etwas angeschossen und leicht auf Tilt.

Flop J 7 3 (2 x Pik)

Spieler 1 check, ich bette 105, der Asiate call, der erste Spieler foldet.

Turn T (kein Pik)

Ich checke, der Asiate spielt 225 an und ich schiebe allin mit 1.200$. Der Grund ist hier relativ einfach. Mit einem J hätte er auf jeden Fall am Flop schon geraised und sein Call war für mich offensichtlich ein floaten von ihm in Position. Die T bringt mir zu meinen beiden Overcards noch den Str8 Draw. Sollte er also doch noch zahlen, habe ich Outs. Für mich war aber viel wahrscheinlicher dass er auf einem Flushdraw sitzt und den Pot am Turn mitnehmen wollte.
Der gleiche Move wie oben, aber dieses Mal sinnvoll eingesetzt. Geht doch!

Der heutige Tag war auch wieder sehr erfolgreich und mittlerweile habe ich den Monat so weit im Plus, wie ich ihn jeden Monat brauche, um meine Kosten zu decken. Und das, obwohl ich nur knapp mehr als den halben Monat gespielt habe. So darf es gerne weiter gehen. Smiley


Der große Bums

Der ist mir tatsächlich gerade auf dem Weg nach Hause passiert. Ich fahre durch die Baustelle an der aktuell die Straßendecke abgetragen und erneuert wird. Und da war sie dann, die Stelle an der die Straßendecke wieder die ursprüngliche Höhe hat. Ich sehe es im letzten Augenblick, trete noch kräftig in die Bremsen und BUMS. Eine Kante fast so hoch wie ein Bordstein und ohne Vorankündigung. Kurz nach dieser Stelle standen auch rechts am Straßenrand andere Fahrzeuge und die Fahrer liefen jeweils ums Auto, als sei denen gerade das gleiche passiert. Und das war noch nicht alles, ca. 100 m 300 feet (wir sind ja hier in den USA) lag auch gleich eine komplette Frontschürze mitten auf der Straße. Offensichtlich ein weiteres Opfer dieser sch... Kante. *grmpf
Ob meinem Auto was passiert ist kann ich noch nicht sagen, aber die Weiterfahrt nach Hause verlief problemlos. Wird also wohl nix sein.


Meine Novemberprojekte

1. Sport
Damit habe ich bereits heute angefangen und selbstverständlich wird das auch weiterhin durchgezogen. Sonst brauche ich demnächst noch ein Weitwinkel um weiterhin Selfies machen zu können. 

2. Meine Kosten hier in L.A.
Ich werde meine Kosten täglich notieren und hier entsprechend berichten. Nachdem ich ständig danach gefragt werde, verschaffe ich uns allen somit einen besseren Überblick.

3. Nie wieder zur Bank
Also in Deutschland hat das hervorragend funktioniert. Ich habe mittlerweile ein Depot im Casino eingerichtet, habe vor dieses weiter auszubauen und meine Kosten in Zukunft von meinen Gewinnen zu zahlen, ohne zur Bank zu müssen. 
Mal schauen wie´s läuft.

4. Day off und social day
Der Day off wird nicht schwierig einzuhalten sein, da ich bereits beschlossen habe montags nicht zu pokern, um mich der Gefahr des Überspielens zu entziehen. Außerdem werde ich einen Tag der Woche irgendwelche sozialen Kontakte knüpfen/aufrecht erhalten und/oder an Veranstaltungen teilnehmen. Das können sowohl "German Stammtische" oder auch Ausflüge auf einer Yacht mit anderen Singles sein. Mal schauen was sich da so ergibt.


Nachdem die letzten Tage pokertechnisch so erfolgreich waren werde ich morgen wohl nicht pokern, sondern den Tag mal etwas Besonderes unternehmen. Was genau werdet Ihr dann in Bildern erfahren. Auf jeden Fall plane ich Euch wieder einen Grund zu geben neidisch zu werden.  

In diesem Sinne verabschiede ich mich hiermit (offensichtlich gut gelaunt) und wünsche einen tollen Start ins Wochenende
Ramon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen