Mittwoch, 22. Oktober 2014

Der Einzug und andere Schwierigkeiten - Jetzt spricht der Exot

Der Exot, das ist so ein Kerl, der bei uns im Haus wohnt. Offensichtlich noch nicht lange, denn er steht ständig bei unserer Security und stellt dumme Fragen. Steht er nicht gerade bei der Security, dann hängt er oben auf dem Dach am Pool ab. Na da nervt er wenigstens keinen. Warum er der Exot hier im Hause ist, wird einem ziemlich schnell klar, wenn man sich die hier lebende Bevölkerung anschaut. Es dürften ca. 95% Asiaten, bevorzugt Koreaner, hier in diesem Gebäude leben. An Nicht-Asiaten ist mir selber nur mein Vormieter, der iranische Yogalehrer und dann noch diese ältere Blondine aufgefallen, die heute für kurze Zeit mal das Fitnessstudio genutzt hat, um ihr Gewissen zu beruhigen. Wie dem auch sein, ich werden diesen Typn weiter beobachten und berichten. Es scheint ihm hier recht gut zu gefallen und spätestens nachher im Bad, wenn er sich bettfein macht, sehe ich ich wieder.

Mein Loft
Ich habe nach der Schlüsselübergabe mal eben spontan ein kleines Video zur Präsentation erstellt.


Also bei meinem Vermieter habe ich ganz offensichtlich das richtige Los gezogen. Die Übergabe der Wohnung hat ungefähr 10 Minuten gedauert und alles war/schien gut. Im Laufe des Tages habe ich dann aber mal die Toilette getestet (zum Glück nur getestet) und musste feststellen, dass da zwar Wasser ordnungsgemäß rein läuft, aber nicht gescheit raus. Es entstand gar kein Unterdruckt und so schwamm dieses kleine Stück Papier nicht nur eine, sondern auch noch 5 weitere Runden lustig und unbeeindruckt im WC umher. Abends kurz auf die Anlagen auf dem Dach am Pool ausgewichen und am nächsten Morgen den Vermieter alarmiert. Keine 30 Min. nach unserem Telefonat stand er dann schon mit Omas alter Saugglocke vor der Tür. 5 Min. später war das Thema dann auch schon erledigt. Ok, das kriege ich beim nächsten Mal auch selber ohne ihn hin. 
Und dann die Nacht. Es ist schon etwas anderes, wenn man früher in aller Ruhe am Stadtrand gewohnt hat und evtl. von der Kirchturmglocke geweckt wurde. Hier war abends zwischen 22 und 01 Uhr die Hölle los. Gleich 5 mal ein wildes "Tatü Tata" (entschuldigt bitte, wenn mir für die amerikanischen Sirenen gerade die passende Übersetzung fehlt). Ich hatte schon fast Panik und wurde an die guten alten Zeiten aus dem Jahre 1997 erinnert, als ich damals mit meiner Freundin nach München gezogen bin und wir gemeinsam die ersten Monate im ungedämmten Dachgeschoss eines Hauses Bayerstraße, Ecke Goethestraße, direkt am Hauptbahnhof, gewohnt haben. Hochsommer, unterm Dach heizte sich das Appartement so richtig auf und nachts hatten wir die Wahl zwischen "gekocht werden" oder Fenster auf und durchgehend Polizei, Feuerwehr und Notarzt in wechselnder Reihenfolge. Mittlerweile hat sich das Ganze aber als einmalige Ausnahmesituation entpuppt und alles ist gut. 

Meine Lage hier in Koreatown hat sich als der absolute Hit herausgestellt. Direkt hinterm Haus ein gutes Restaurant (MC Donald´s) und gegenüber der Ralphs Einkaufsmarkt. Zudem habe ich 2 Bankfilialen im Umkreis von 0,4 Meilen, der AT&T Telefonshop ist auch gleich um´s Eck, ein Massagesalon (1 Stunde 25$) auf der anderen Seite nebenan und dazu Cafes, weitere Restaurants und vieles mehr. Am wichtigsten für mich natürlich der Ralph´s. Ok, am zweit wichtigsten. ;-)
Beim Einkaufen wird man hier nämlich für´s Singledasein gnadenlos bestraft. Alles, aber auch alles, gibt es nur und ausschließlich in Familienpackungen. Wie ich den Käse und die Wurst leer bekommen soll, bevor alles schimmelt, ist echt eine Herausforderung. Vorerst habe ich mich für die Variante "immer alles doppelt auf´s Brot" entschieden. 
Um dieser Verschwendung ein Ende zu bereiten, steht also auch das nächste Zwischenziel hier in L.A. fest. Ne Frau finden. Das ist allerdings, und das wissen viele von Euch ja, weil sie mich kennen, eher schwierig bis nahezu unmöglich. Vor allem auch, weil ich doch so schüchtern bin!

Nun ist dann auch Schluß für heute, denn hier ist es mittlerweile kurz vor 2 Uhr nachts und das Bett ruft. Für die Pokerfreunde unter Euch. Im nächsten Bericht geht es wieder um´s Pokern und ich werde wieder einige Hände und Ergebnisse präsentieren.

Vui Spaß, ois Guade und bis bald
Ramon

3 Kommentare:

  1. also ich les schon seit dem du den link von deinem blog im ept chan von der pokerfirma geteult hast fleißig mit und muss sagen weiter so, es gibt immer was zu lachen bzw weinen(pokertechnisch)

    mach weiter so

    unbekannter weise

    Bernd

    AntwortenLöschen
  2. kleine Schweester23. Oktober 2014 um 15:53

    Hallo Brüderchen, sehr schön hast Du es in Deinem neuen zu Hause. Hayden hat schon gefrag wo sie da wohnen soll. Sie vermisst Dich. :-) Inessa fragt auch immer nach Dir und nach dem Auto ...lol.....
    Liebe Grüße von uns fünf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwesterherz, Ihr könnt mir gerne mal wieder eine Videobotschaft schicken und ich antworte Euch. Alternativ solltet Ihr vielleicht doch mal Skype (nicht Sky) einrichten! :-) Viele liebe Grüße an alle

      Löschen