Donnerstag, 23. Oktober 2014

Meine Dachterrasse - Chaos im Kopf




Smiley

Hier also nun mein Dachterrassenvideo. Die Sonne lacht zwar und ich hatte über mir einen strahlend blauen Himmel, aber dennoch war es rund um mich herum etwas diesig.


Kommen wir nun zum aktuell recht unangenehmen Teil meines Lebens hier in L.A. Es läuft am Pokertisch überhaupt nicht rund und es geht so ziemlich alles schief, was schief gehen kann. Ich weiß genau, was ich am Tisch sitzend gerade machen müsste und mache dann irgendetwas anderes. Warum auch immer. Mache ich dann mal das richtige, dann sorgen die Karten auf dem Tisch schon irgendwie dafür, dass ich nicht gewinne. Ich muss da dringend meine Stellschrauben im Hirn neu justieren, sonst klappt das hier nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aus den letzten 4 gespielten Sessions habe ich nur eine Hand notiert, die ich gewonnen habe.
Ich sitze also mit 97 im BB und verteidige diesen gegen ein Raise und einen Call vom CO. Flop 568, ich check, der Preflopagressor spielt 55 in den 90er Pot, der CO called, ich raise auf 155, fold und call. Turn K, ich spiele185, call. River 3, der mögliche Flushdraw ist nicht angekommen und ich glaube schon gar nicht mehr daran noch einen Cent gewinnen zu können. Was kann mein Gegner schon haben, dass er jetzt noch mal bezahlt. Ich spiele 220, er bezahlt und zeigt KK. Nice - für mich!
Im Gegenzug verliere ich dann aber wieder alles mit QQ gegen AT, weil sich mein Gegner auf dem T24 Board nicht von seinem TopPair mit TopKicker trennen kann. Turn 2, River T und er bastelt sich ein FullHouse. Scheiße! Smiley

Ich habe auch schon einige tausend $$ nicht gewonnen, weil ich die beste Hand gefoldet habe. 5 Leute in der Hand, ich sitze mit T8 am BU und der Flop T63 wird aufgedeckt. Der SB macht ne Potsizebet, der BB raised und nachdem die Spieler vor mir folden mache ich das auch (natürlich). Der SB zahlt. An Turn und River jeweils check, check und der SB gewinnt mit der getroffenen T ohne Kicker. Hä!?!?
Hier ein weiteres Beispiel für die etwas andere Spielweise im Amiland. Ich fülle mit T8 im SB auf, 4 Spieler, Flop 46T. Ich donkbette von vorne 2/3 Pot, alle 3 Spieler zahlen. Turn 2, Str8 möglich und ich entschließe mich zum check, 3 x check. River 5, jetzt liegt also eine 1-Card Str8 da und ich checke wieder, um eine eventuelle Bet zu bezahlen. Spieler 3 spielt Potsize an, Spieler 4 bezahlt, jetzt folde ich natürlich und schaue rech blöd, als Spieler 3 seine Hand foldet (offensichtlich ein Bluff) und Spieler 4 mit 86 die getroffene 6 zeigt. Wtf!
Und weiter, jetzt aber ohne mich. Es wird bis zum SB gelimpt, dieser raised dann auf 55. Der BB und 2 weitere Spieler bezahlen. Flop As Ks 4, SB spielt 150, BB raised auf 350, fold, und der Spieler am BU schiebt mit knapp 400 allin. Bei Letzterem hatte ich dann tatsächlich auch den perfekten Read. Für mich kamen nur QJ, QT oder JT (jeweils Spade) in Frage. Und die anderen beiden? Der SB bezahlt das Allin, der BB ebenfalls, Turn blank, SB check und der BB schiebt umgehend allin. Ich hab hier tatsächlich an AK vs. 44 gedacht und war dann etwas erstaunt, als der BB am River AT umdreht. Krasse Action. Der SB, der am Turn auf das Allin für ca. 1,2 k$ gefoldet hatte meinte dann dass er AJ gefoldet habe. Kann ich mit durchaus vorstellen.

Das alles hat sich an den letzten 3 Tagen an den 5/10 Tischen abgespielt. Was hier gespielt wird hat mit dem mir bekannten Poker nicht viel zu tun. Das ist aber grundsätzlich nicht auch schlimm, denn das wusste ich von meinen Besuchen im Oktober 2013 und Februar 2014 schon. Dennoch sollte ich mein Spiel und vor allem mein Mindset umgehend an dieses Spiel anpassen, denn sonst rinnt mir mein Geld weiter wie Sand durch meine Finger.
Gestern war der schlimmste Tag meines bisherigen Live-Pokerlebens. Es kann also nur aufwärts gehen. Ich werde mir jetzt erst mal wieder die Pokerbücher zur Hand nehmen und lesen. Das sollte schon helfen.

Euch viel Spaß mit meinen Videos und immer daran denken "Hold your head up high"
Ramon (gut gelaunt, warum auch immer) Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen