Freitag, 17. Oktober 2014

Alle guten Dinge sind 3 - Chaostage in L.A.

Ich bin Onkel geworden. Schon wieder. Also insgesamt zum dritten Mal jetzt Smiley und ich freue mich riesig darüber. 
Heute, am 16.10. habe ich um 00.46 Uhr erfahren, dass ich am 16.10. um 08.37 Uhr Onkel geworden werde. Oder heißt es werden bin? Also ich war auf jeden Fall bereits am 15.10. zum dritten Mal Onkel, obwohl meine Nichte zwar zeitgleich, aber doch erst am 16.10. um 8.37 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Verstanden? Ich glaube Einstein hätte das kaum besser erklären können.
Aber nun das Wichtigste, allen Beteiligten geht es prima und die neue Erdbewohnerin scheint sich in der noch ungewohnten Umgebung schon recht wohl zu fühlen. Der Onkel in weiter Ferne freut sich auf jeden Fall sehr, wünscht auch auf diesem Wege alles Gute und erwartet weitere Bilder, Videos sowie regelmäßige Statusberichte. Smiley

Für Euch



Nun zurück nach L.A., das ist im übrigen der Ort an dem alles etwas schneller zu laufen scheint. Am Sonntag hatte ich ja voller Stolz von meinem neuen Loft berichtet und selbstverständlich habe ich am Montag, dem Columbusday und hiesigen Feiertag, mein neues Zuhause bereits eingerichtet. Zumindest mal virtuell und dann habe ich natürlich auch gleich alles bestellt. Bei der Matratze stand z. B. dass die Firma 3-4 Tage bist zum Versenden benötigt und da habe ich sie natürlich gleich bestellt. So war es auch beim Teppich, bei der Bettwäsche und beim Gästebett. Es ging sogar so weit, dass ich bereits das nächste Wochenende noch hier bei meinen Gastgebern eingeplant hatte bzw. einplanen musste.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das hat mir schon meine Oma beigebracht und Omas haben aufgrund ihrer Erfahrung bekanntlich immer recht. Pünktlich am Dienstagvormittag kamen auch dann der Reihenfolge nach sämtliche "Ihr Artikel wurde versendet"-Nachrichten. Smiley  
Na dann warten wir mal ab war so mein Gedanke. Könnte doch unlustig werden, wenn meine Sachen geliefert werden, noch bevor ich da bin. Mit meinem Vormieter hatte ich auch bereits gesprochen, aber er wollte die Sachen nicht in der Wohnung lagern und außerdem beruhigte er mich. Wenn große Sachen geliefert werden, dann rufen die eh immer erst an und dann kann man mit denen den Termin für Samstag vereinbaren. Hm, also bei den kleineren Sachen, der Gästematratze und der Bettwäsche ging das mit der Lieferung ratzfatz. Die Gästematratze war am Dienstag!!! bereits da und die Bettwäsche am Mittwoch. Bewusst hatte ich für diese Sachen noch meine aktuelle Unterkunft als Lieferadresse angegeben und somit gab es da zumindest keine Probleme.
Dann aber der Schock mit der großen neuen Matratze für mein Bett. Ich schaue am Mittwoch ins Tracking und sehe dass sie bereits ausgeliefert und von Carter angenommen wurde. Who the f... is Carter???
Nun, Carter ist der Sicherheitsbeauftragte für unser Gebäude und macht ganz offensichtlich nichts anderes, als für sämtliche Einwohner des Hauses sämtliche Lieferungen anzunehmen. Zumindest sah das bei meinem heutigen (Donnerstag) Besuch so hinter seinem Empfangspult aus.

Zurück zu meiner Matratze. Ich habe also am Mittwochnachmittag gleich mal den Chef der Hausverwaltung angerufen, um mich sozusagen selber anzuzeigen. Nach einer ausführlichen Erklärung meinerseits versprach er einen Rückruf. Der kam auch umgehend, allerdings habe ich diesen überhört und nachdem ich ihn nicht mehr erreichen konnte, musste ich mich mit der Nachricht auf meiner Mailbox begnügen. "Hallo Ramon. Heute wurde eine Matratze geliefert, allerdings befindet sich diese jetzt in Apt. 1808, weil die dort wohnende Frau auch auf eine Matratze gewartet hat. Nur keine Sorge, wir unterstützen Dich schon" (frei übersetzt). So what? Smiley
Jetzt räkelt sich da wahrscheinlich ein 25-jähriges, weibliches, brünettes Fotomodel mit wohlgeformten Silikonbrüsten aus Latainamerika auf meiner Matratze oder was? 
Oh nein! Smiley

Der Gedanke daran ließ mich heute Nacht kaum schlafen. Im Notfall könnte ich ihr evtl. noch ein Matratzensharing anbieten. Vielleicht ist damit noch was zu retten. Smiley
Heute Morgen nach dem Frühstück schnell unter die Dusche und dann ab zum neuen Zuhause. Dort angekommen bin ich heute erst 2 mal um´s Gebäude gefahren, um den passenden Parkplatz zu finden. Am Stammparkplatz mit Parkuhr musste ich wieder weg. Heute ist Straßenreinigungstag. Dann um´s Gebäude herum zur regulären Einfahrt für Anwohner. Der Parksheriff wird mich da schon rein lassen. Denkste! Also noch mal um´s Gebäude rum und zur Einfahrt für Besucher. Nun aber hat´s gepasst und Carter hat mich problemlos rein gelassen. Nichts ahnend, was da gleich auf ihn zu kommt. 
Ich habe ihn freundlich begrüßt, kurz den Sachverhalt erläutert und um den genauen Aufenthaltsort meiner Matratze gebeten. Mit fragendem Blick schaute er mich an, aber ich ließ nicht locker "Wo ist meine Matratze". Er erklärte mir dass er nur eine Matratze angenommen habe und diese sich bei der Frau in 1808 befindet. Jetzt war aber dann auch gleich Schluss mit lustig. "Raus mit der Matratze oder brauchst Du die für deine Mittagspause?" habe ich zum Glück nur gedacht. Vielmehr holte ich mein Smartphone raus, hab mich bei Amazon eingeloggt und unter dem Punkt Tracking die Nachricht von der Annahme meiner Matratze durch Carter herausgesucht. Er versicherte mir nochmal, dass er nichts von einer weiteren Matratze wisse. Aha, Carter hat also ganz offensichtlich einen Second Hand Shop am Start und verkauft dort meistbietend an "gute Freunde". Spätestens jetzt war mir das natürlich auch klar. Dann drehte sich Carter um und schaute auf die Cartons hinter seinem Empfangspult. "Da ist ein Paket für 406. Das ist gestern angekommen", meinte er. So wirklich nach 2,05m x 1,55m sah das Paket jetzt nicht aus, aber ich kann es mir ja mal anschauen. OK, wenn man keine Federkernmatratze bestellt hat, dann kann die natürlich auch aufgerollt werden. Da war sie also, meine Matratze. Steht da so eingepackt rum und sagt nix. Tze!
Ich hab mich dann noch bei Carter für die Annahme des Paketes bedankt und mein move-in-fee bezahlt. Hier bezahlt man beim Einzug eine Gebühr, weil einer der Aufzüge für einen den ganzen Tag gesperrt wird und man ja auch sonst versehentlich was kaputt machen könnte. Na dann schauen wir mal wie das noch so wird.

Den Rest des Tages habe ich dann noch beim IKEA aufgrund eines Großeinkaufes verbracht. Fast alles, was ich schon in Deutschland von IKEA hatte, habe ich jetzt wieder. So zum Beispiel auch meine geliebte 365+ Topf-/Pfannenserie. Aktuell liege ich nun müde und hungrig im Bett. Letzteres wird mich aber in wenigen Minuten dazu bewegen mich zu erheben. Ihr schlaft ja eh gerade alle!

In diesem Sinne, nur die Ruhe bewahren und weitermachen
Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen