Sonntag, 26. Oktober 2014

Über das erfolgreiche Umverteilen von Zahlungsmitteln ganz ohne Bett, aber mit Mc Rib

Servus,

heute beginne ich den Post mal mit einem DANKE.
Mein Thread bekommt wöchentlich mehr Leser und ich persönlich habe hier, bei Facebook und auch über andere Foren bis jetzt ausschließlich positives Feedback erhalten. Dafür meinen herzlichen Dank. Ihr motiviert mich Euch hier in diesem Blog weiterhin an meinem Leben und meinen Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Selbstverständlich bin ich auch dankbar für kritische Worte zu meinen hier geposteten Händen. Das es sich dabei teilweise durchaus auch um zweifelhafte Spielzüge meinerseits handelt ist mir selber bewusst. Aber ich sehe halt auch wenig Sinn darin nur Hände zu posten, bei denen ich gut gespielt und gewonnen habe. Das Leben besteht nun einmal auch aus Fehlern und als Pokerspieler provoziert man sie ja nahezu jeden Tag.
Der eine oder andere von Euch hat sich zwischenzeitlich auch mal um meine mentale Stärke Gedanken gemacht und/oder aufmunternde Worte an mich gerichtet, aber gerade darum braucht man sich zumindest aktuell rein gar keine Gedanken machen. Meinem Kopf geht es super!
Wie der eine oder andere sicher schon bemerkt hat, dramatisiere und übertreibe ich mal gerne leicht, um mehr Spannung zu erzeugen. Das ist aber eben auch nur möglich, gerade im Zusammenhang mit schlechtem Spiel und/oder Niederlagen, wenn man eine gewisse mentale Stärke besitzt. Hätte ich diese nicht, dann könnte ich nicht so offen und ehrlich davon berichten oder noch schlimmer, ich würde Geschichten erfinden, um mein Unglück zu unterstreichen. Alles das versuche ich zu vermeiden. In diesem Sinne

1. DANKE AN EUCH ALLE Smiley

2. 


Und nun zurück zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens in Los Angeles

Es gibt ihn wieder, aber nur für kurze Zeit. Der Mc Rib ist wieder da!!! Da wundert sich der Laie und es staunt der Fachmann. Kenner wissen, dass es den Mc Rib in den USA bei Mc Donalds tatsächlich eigentlich nicht gibt. Warum auch immer. Jetzt gibt es ihn allerdings gerade für kurze Zeit und das ist natürlich ein ausreichender Grund für mich sämtliche Ernährungsgrundsätze über den Haufen zu werfen und ab zu Mc Donalds. Ich hab ihn halt zum Fressen gerne.


Es folgt die unendliche Geschichte von Ramon und seinem Möbelkauf(-versuch)

Angefangen hat alles am Columbusday. Ich hatte am Sonntag die Zusage für mein neues Appartement erhalten, den Mietvertrag unterschrieben und wollte nun am Montag mit dem Einkauf starten. So weit so gut, ich hab dann auch alles Wichtige (Bett, Sofa, Tisch) eingekauft. Dienstag kam dann die Mitteilung, dass weder mein Sofa noch der Tisch geliefert werden können. Also wieder ins Internet und einfach mal den Produktnamen mit Nummer eingeben. Wenn´s gerade läuft, dann findet man tatsächlich das gleiche Sofa nochmals, aber zu einem noch günstigeren Preis. Helle Freude und gleich mal bestellt. Natürlich wieder mit Tisch dazu. Mittwoch kam dann auch die Nachricht, dass mein Bett bereits am Dienstag geliefert wird. Na also, passt doch. Also fast, denn am Donnerstag dann die Mitteilung, dass Sofa und auch Tisch wohl doch nicht geliefert werden können. Nicht auf Lager! Nach ewigem hin und her per Mail habe ich am Montag letztendlich doch dem Kauf und der damit verbundenen Wartezeit zugesagt. Mein Sofa wird also jetzt extra für mich gefertigt und ist planmäßig Ende November bei mir. Lasset uns beten! Neben dem eh schon günstigeren Preis konnte ich dann auch noch die kostenlose Lieferung aushandeln.
Mein Bett sollte ja eigentlich am Dienstag kommen, wobei ja Dienstag bis Freitag angegeben war. Ich also täglich runter zur Security um nach einem Bett zu schauen. Nix. Am Freitagabend dann allerdings eine Mail. "Ihr Bett kann leider nicht geliefert werden, weil es im Onlineshop falsch ausgezeichnet war". Hä, so ein Blödsinn. Aber egal, ob Blödsinn oder nicht, das Ergebnis ist das gleiche. Ich habe immer noch kein Bett.
Im Anschluß an diesen Bericht werde ich mich dann mal wieder auf die Suche und einen Sonntagsbummel durch die Möbelhäuser machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Um was geht es sonst noch so in diesem Blog? Ach ja, Poker! Die letzten beiden Tage lief es an den Tischen von recht ordentlich bis sensationell gut. Gerade Vorgestern saß ich noch nicht ganz am Tisch, da hatte sich mein Chipstapel schon ansehnlich vergrößert.

Hand 1, gleich zu Beginn meiner Session
Ich halte AQ und raise am 5/5$ Tisch auf 25, 2 x call aus den Blinds

Flop Q 6 7
Die Blinds checken, ich entschließe mich zur Falle und checke ebenfalls.

Turn 2
Der Spieler im SB spielt 50$ an, 1x fold, ich calle.

River 5
SB spielt 100, ich raise auf 250$, er zahlt und zeigt QT.

Kurz danach raise ich 88, 3x call

Flop K 9 8 (2x Karo)
Ich spiele an, der Spieler hinter mir raised, der zweite Spieler zahlt das Raise und ich complete nur.

Turn 2
Ich checke, Spieler 1 bettet etwa 2/3 Pot, Spieler 2 zahlt wieder und für mich ist jetzt der richtige Augenblick um Allin zu stellen. Beide zahlen.

River 4 (wieder kein Karo)
Ich zeige 88 (Set), Spieler 1 Zeigt KJ mit geflopptem Flushdraw, Spieler 2 zeigt K9 (Top2).
Ein glückliches SetUp für mich und die Zahl meiner Chips steigt weiter.

Nach knapp 45 Min. stehen über 1,4k vor mir und ich bezahle nach Raise und Reraise ein Allin mit JJ. Mein Gegner hat AK, trifft aber nicht und mein Stack ist bei über 1,8k.
Nach etwas über 2,5 Stunden habe ich meinen Tag dann vorzeitig beendet. Der Spieler links neben mir hatte den letzten am Tisch verbliebenen Fisch verspeist und so bin ich dann mit über 2,5k vom Tisch aufgestanden und entspannt nach Hause.

Gestern dann ein etwas anderer Tag. Gestartet am 5/5$ Tisch bin ich nach dem Verlust von knapp einem Stack zum 5/10er rüber. Schien mir an einem Samstagabend profitabler zu sein. An Tisch 1 passierte dann eine Stunde lang nicht viel. 100 dazu, 150 weg, 250 dazu, 200 weg usw. Dann aber kam der Must-Move. Ab dem Limit 5/10$ werden die Spieler von Zeit zu Zeit umgesetzt und an neue Tische verteilt. Als ich meinen neuen Tisch sah konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Da saßen nur und ausschließlich Spieler am Tisch, die mit Poker ihr Geld oder zumindest etwas dazu verdienen. Also was nun, Herr Devil? Konzentriert spielen, am besten besser als die anderen und notfalls den Tisch zerlegen. In den ersten 10 Hände kamen 8 Openraises von mir und ich hatte gleich mal den Stempel des kompletten Maniac auf der Stirn. Hand 10 war dann ein Raise mit AJ aus dem CO und der asiatische Kollege links neben mir hatte wohl langsam die Nase voll von mir, also reraise. Nun, wenn die jetzt anfangen mich zu 3-betten, dann ist jetzt wohl die Zeit für 4-Bets gekommen. Bähm!
Er überlegt kurz und legt dann genervt seine Karten weg. Ich sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnen, dass JT in den ersten von mir geraisten Händen tatsächlich die schlechteste war. Ich hatte also wirklich immer was.

Dann wurde es allerdings unangenehm. Ich raise JT und bekomme 2 Caller.

Flop J T 9 (2x h)
Ich spiele an, bekomme ein Allin vom Smallstack, bezahle.

Turn Qh
River Kh
Mein Gegner zeigt Ah 4h, Royal Flush. Na herzlichen Glückwunsch.

Und gleich weiter mit einer sehr interessanten Hand.
Der BU raised, ich halte TT und bezahle nur. daraufhin raised der BB von 30 auf 150. Der BU überlegt und zahlt. Jetzt überlege natürlich auch ich. Wenn der BU erst raised, dann aber nur bezahlt, dann kann er nicht so stark sein. Wenn der BB von 30 auf 150 raised, dann schaut das schon so aus als wolle er keinen Flop sehen. Wenn ich jetzt pushe, dann gibt mir eh keiner ne gute Hand, ich werde als auch von schlechteren Händen ausbezahlt. AA und KK schließe ich auf jeden Fall bei beiden aus. ALLIN mit ca. 800$!
Der Spieler links neben mir bezahlt, der Spieler am BU munkelt dass er mich sofort bezahlt hätte, jetzt aber wegen dem Asiaten foldet.
Das Board kommt Qxx Q x (x = irgendein unwichtiges gemüse halt)
Ich zeige TT, der Asiate dreht JJ um. AUTSCH!!! SetUp im Blindbattle und der Stack war weg.
Trotz allem habe ich mich an diesem nicht leichter werdenden Tisch immer noch sehr wohl gefühlt und entsprechend 1k nachgeladen.

Etwas später dann ein DoubleUp mit AA. Ich raise auf 35, 2x call

Flop T 8 4 (2x Kreuz)
Ich Contibette klein und bekomme von einem aggressiven Spieler nach mir das erwartete Raise.

Turn 2h
Ich checke, er bettet hoch, ich schiebe Allin, er bezahlt

River Blank
Ich zeige die Asse, er foldet

Später dann eine etwas verwirrende Hand verloren. Ich im BB mit 63, kein Raise, 4 Spieler in der Hand

Flop 3 4 6
Ich bette 30 und bekomme vom Spieler UTG ein Raise auf 80, 2x fold ich zahle

Turn 4 (Ich tot)
check, check

River K
Ich check, er spielt an, Ich schlage noch den Str8Draw und splitte gegen eine 6, also zahle ich wehmütig und er hält mir Asse unter die Nase. Na ja.

Bin dennoch mit einem ordentlichen Gewinn vom Tisch aufgestanden und nun fehlen nur noch wenige Hundert $, um diesen Monat doch noch ins positive zu drehen. Ich arbeite daran.

Habe soeben die Nachrichten auf Rockantenne gehört und möchte Euch auf diesem Wege die aktuelle Wettervorhersage aus L.A. mitteilen. Wie Ihr der Grafik entnehmen könnt hat auch uns das Herbstwetter voll im Griff. Ständig bekomme ich doch Nachrichten von Euch, dass Ihr mehr über das Wetter hier wissen wollt und zu Abwechselung auch mal sonnige Fotos (spürt Ihr die Ironie?). Smiley


So, nun ab unter die Dusche und los. Wir sehen/lesen uns
Ramon Smiley


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen