Dienstag, 7. Oktober 2014

Der Vermieter hat angerufen - Denmantau

Seid gegrüßt, Freunde der gepflegten Schreibkunst,

heute wird es international und spannend dazu. Von München bis nach Hamburg und weiter nach LA.

Vor 2 oder 3 Monaten habe ich mal einen Bericht über so ein paar verrückte Jungs aus Hamburg im TV gesehen. Die meinten sich ein paar Musikinstrumente unter den Arm klemmen zu müssen, um damit LA zu erobern. Recht cool, dachte ich damals, und mal schauen, ob und wann mir diese Bekloppten mal über den Weg laufen. 
Gestern bin ich nach einer erneuten Besichtigungstour noch vor der Arbeit an den Strand. Eigentlich war es mal wieder viel zu heiß, aber irgendwie habe ich es dann doch geschafft. ;-) Nach einem kleinen Spaziergang am Strand entlang bin ich noch schnell rüber zum Santa Monica Pier, um die Aussicht zu genießen und ein paar Fotos zu machen. Na und wie es der Zufall so will, da sehe ich urplötzlich so ein paar Jungs mit Musikinstumenten (nicht unterm Arm) da stehen und Musik machen. Trumpet Rock Music vom aller Feinsten. Ich war mir zuerst nicht ganz sicher, also habe ich auf die nächste Spielunterbrechung gewartet, damit ich höre, wie sich die Jungs unterhalten. Deutsch! Ich hatte recht, es waren die Jungs, die hier in LA und auch in Deutschland bereits unter ihrem Bandnamen "Denmantau" bekannt sind. Bei der nächsten Unterbrechung bin ich dann auf die Jungs los und wir hatten einen unterhaltsamen Smalltalk. So bekloppt sind sie dann doch nicht, aber auf jeden Fall im positiven Sinn etwas verrückt und vor allem sehr sympathisch. 
Es hat mich sehr gefreut Euch kennen zu lernen, wir sehen und bestimmt wieder und/oder lesen voneinander. 
Der Link zur Gruppe: http://www.denmantau.com/

Und hier noch ein paar Bilder dazu: Denmantau



Ich mit dem Strand im Nacken (Selfie)



Der Santa Monica Pier



Kommen wir nun von den internationalen Verbindungen zwischen München, Hamburg und LA zu den spannenden Themen der Woche. Das Thema Poker lassen wir heute einfach mal außen vor, gestern war doof.
Mein Vermieter hat sich gemeldet, nachdem ich nochmals beim Mieter nachgehakt habe und dieser mir mitgeteilt hat, dass der Vermieter bereits versucht hatte, mich zu erreichen. Na wie dem auch sei, auf jeden Fall haben wir uns erreicht und ganz offensichtlich hat der aktuelle Mieter tatsächlich ein gutes Wort für mich eingelegt. Wir hatte ein gutes Gespräch und am Nachmittag hat der Vermieter mir die Application (Anmeldung, Antrag oder auch Selbstauskunft) zugeschickt. Und da waren sie wieder, meine 3 Probleme. 
Natürlich hat der Vermieter mir einen Link zugeschickt mit dem er meine Kreditwürdigkeit prüfen will. Nur kann ich da kein Ergebnis ermitteln, weil mindestens 2 Adressen in den USA gefordert sind. Ach ja, dann war da ja auch noch die Frage nach dem aktuellen Arbeitgeber und dem Einkommen. 
Ich habe heute morgen alles einigermaßen komplett ausgefüllt und meine Selbständigkeit eingetragen. Zudem habe ich das Einkommen als "erwartetes Einkommen" deklariert und dem Vermieter die Gründung meiner neuen Firma inkl. Geschäftsidee präsentiert. Oben drauf hat die Maklerin, die mich hier bei der Wohnungssuche unterstützt noch ein paar Sätze für mich geschrieben, um als meine Referenz zu dienen. Wir kennen uns ja auch schon seit Jahren *räusper, also fast. ;-)
Zu guter Letzt habe ich dann noch meinen Einkommensnachweis aus 2014, sowie meine Kontoauszüge angehängt und ihm angeboten die Miete für die ersten 6 Monate im Voraus zu zahlen, wenn er sich damit besser fühlt. Das muss doch reichen!
Nachdem ich ihm die Unterlagen heute Vormittag zugeschickt habe, kam heute Nachmittag auch schon der Hinweis, dass er sich das alles in Ruhe anschauen werde und mir morgen entsprechend seine Entscheidung mitteilt. Na dann heißt es nun noch "x your fingers".

Hier übrigens ein Video vom Objekt meiner Begierde und dazu ein Link zum gleichen Appartement einige Etagen höher.



Wenn ich das Appartement bekomme, dann poste ich beim Einzug als ersten meinen Freudentanz vom Dach des Hauses.

Also Daumen drücken nicht vergessen und dran bleiben. Ich berichte wieder sobald es was neues gibt.

Keep smiling
Ramon

btw (für Insider): Hier ist es so heiß, kein Mensch braucht hier Schuhe! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen