Montag, 27. Oktober 2014

Mein neuer bester Freund - Mitternacht in L.A.

Ich hab ´nen neuen besten Freund. Wir sind jetzt echt "dicke" Kumpels, ey. Er heißt Teddy und wenn Du irgendetwas brauchst, dann frag Teddy. Teddy macht das klar für Dich, denn Teddy is a celebrity (sind wir das nicht alle hier in L.A.?). And here he comes


Hab ich zuviel versprochen?

Teddy "IceMan" Monroe, ein Musikproduzent, ein Pokerspieler, ein echt netter Kerl, der Knaller vor dem Herrn und die ultimative Labertasche. All das ist Teddy. 
Ich saß noch nicht ganz am Tisch, da wurde ich auch schon von dieser unscheinbaren und sehr dezenten Halskette geblendet. Selbstverständlich zückte ich umgehend mein Smartphone um Google nach "IceMan" zu befragen. Allerdings hatte ich dazu gar keine Gelegenheit mehr, denn Teddy und ich waren bereits mitten im Gespräch. Das waren noch Zeiten, als er und 2Pac gemeinsam durch die Gegend zogen. Wäre 2Pac damals nicht erschossen worden, dann würde heute kaum einer JayZ kennen. Dr Dre ist ja eh der Größte, mit ihm arbeitet Teddy aktuell öfter zusammen. (Zwischenfrage der Redaktion: Lest Ihr noch mit?). 2Pac ist von 5 Kugeln getroffen worden und gestorben. Er selber (also Teddy) ja auch, aber er hat´s überlebt. Ach und Eminem ist eh so ein spezieller Fall. Womit wir dann die Größen des RnB und HipHop Musikbusiness genannt hätten.
Haaaaaalt! Es waren kaum 45 Minuten vergangen, da durfte ich auch schon was sagen. Sorry Teddy, aber Du hast da wohl 2 der ganz Großen vergessen. Er schaute mich etwas fragend an. "What about P. Diddy and Earl Simmons?" Oh, ja, er schien etwas überrascht, stimmte mir aber zu. Wobei P. Diddy ja eh nur noch zum Spaß Musik macht, aber damit kein Geld mehr verdienen muss. Ich hab ihm dann noch kurz mein Smartphone zugeworfen, damit er einen Blick auf meine Playlist werfen konnte. Natürlich habe ich alles von 2Pac, DMX, Eminem usw. in meinem Speicher. Jetzt war ich noch mehr sein bester Freund (und Zuhörer).
Um mich von seinen Qualitäten weiter zu überzeugen rappte er dann auch aus dem Stegreif ein paar Zeilen und ich war total aus dem Häuschen. Ich wäre vor Begeisterung fast auf den Tisch gesprungen und hätte aber mal so richtig abgedanced. Damit noch nicht genug. Er hat vor 2 Jahren einen Pokersong produziert und diesen gibt es natürlich auch heute und hier für Euch zu sehen.



Ganz solide finde ich. Das Video mag er übrigens gar nicht, weil sich der Sänger zu sehr selber präsentiert. Der Typ hatte damals gar keine Kohle, aber Teddy hat alles für ihn geregelt. So ist er halt, mein Teddy!
Die WSOP versucht seitdem ihn für ein Projekt zu gewinnen, aber die bieten ihm nicht mal 1 Mio. $ für nen neuen Superhit an, was man dezent als Frechheit bezeichnen darf. Er ist immerhin Teddy "IceMan" Monroe. Wer jetzt aber der Meinung ist, dass Teddy am Pokertisch nur so mit den Chips um sich wirft, um Menschen wie mich finanziell zu unterstützten, der irrt. Teddy spielt absolut solide und mehr als das. 

Fast hätte ich es vergessen. Natürlich hat mich Teddy auch auf sein Video bei Youtube (HIER) aufmerksam gemacht. Er wurde damals zuhause von Kristy Arnett besucht, um für Cardplayer ein Interview zu geben und sein eigenes Reich (also sein Haus) zu zeigen. Ich hab mir das Video dann angeschaut, war aber jetzt nicht wirklich beeindruckt. Hab ihm dann mal eben das Video von meiner Dachterrasse gezeigt, als allerdings gerade einer seiner anderen Buddies zum Gespräch mit ihm an den Tisch kam. Ich war schon fast beleidigt, weil er meinem Video nicht die entsprechende Aufmerksamkeit schenkte, dann aber wendete er sich plötzlich von seinem Buddy ab und schaute nur noch auf das Video. Er stoppte das Video "Wow, that´s what you can call a view man". Er war sichtlich erstaunt und diese Runde ging an mich. Er wies dann noch darauf hin, dass ich mal ´nem Mädel die Dachterrasse zeigen solle. Alles andere danach sei dann "a g´mahde Wies´n". Ich schwöre, fast wortwörtlich so hat er es gesagt! ;-)
Danke auf jeden Fall für den Tipp Teddy. Ich selber wäre da ja nie drauf gekommen.
Mal schauen wie diese Romanze mit Teddy und mir noch weiter geht. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. 

So gegen 11.30 p.m. bin ich dann aus dem Casino. Meine Monatsbilanz ist mittlerweile auch im Plus, aber wir wissen ja alle wie das ist im Poker. Es ist immer nur eine Momentaufnahme. Mit dieser bin ich auf jeden Fall aktuell sehr zufrieden und dankbar dafür.


Was macht man um Mitternacht in Los Angeles? 

Die Antwort auf die Frage ist so einfach wie offensichtlich. Als Pokerspieler, der man den ganzen Tag über keine Zeit hat, weil man den Pool auf der Dachterrasse bewachen muss, fehlt einem oft die Zeit für alltägliche Dinge. Also schnappt man sich nachts um 12 Uhr nach einem harten Arbeitstag seine Einkaufstasche, geht über die Straße und kauft Brot. Wie war das noch mit den Immobilien? Lage, Lage, Lage! Und meine hier begeistert mich immer mehr. Auch die Sache mit Tiefgefrohrenem ist so viel einfacher. Ich kaufe nicht tagsüber bei 30°C ein, packe dann alles ins Auto und wenn ich zuhause bin ist alles aufgetaut. Nein, hier gehe ich nachts, bei angenehmen 17°C kurz über die Straße und schon habe ich alles. Amerika ist toll und meine Begeisterung nimmt kein Ende. Möge es doch so weiter gehen.

Euch allen einen guten Start in eine erfolgreiche Woche und bis bald
Ramon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen