Samstag, 11. Oktober 2014

Haialarm am Malibu Beach - SmartDevil in danger

So schnell kann´s gehen. Ich war noch nicht lange angekommen und ging gerade so Strand entlang, als ich plötzlich 2 Wassernixen sah und eine Sprache hörte, die mir aus weit vergangenen Tagen noch irgendwie bekannt vor kam. "Ist das Wasser kalt" sagte ich, als die beiden am Ufer waren und aus dem Wasser wollten. "Ein Deutscher" war die Antwort. Aber danach hatte ich doch gar nicht gefragt. Und während Lena, Annett und ich da noch im Meer standen, kam von Lena urplötzlich ein "Da vorne schwimmt was". Wir schauten alle gemeinsam auf´s Wasser und warteten darauf, dass dieses noch undefinierte Wesen wieder auftaucht. "Das ist bestimmt nur ein Delfin", meinte Annett recht cool, "die ziehen hier um diese Jahreszeit öfter mal vorbei". 
Mir war natürlich gleich klar, dass das so nicht stimmen konnte und es sich au jeden Fall um die neue Generation "weißer Hai" handeln musste. Nur noch grösser, noch gewaltiger und vor allem noch viel hungriger.
Gespannt standen wir also da und starrten förmlich auf das Wasser. Und dann passierte es. Aus den tiefsten Abgründen des Meeres stiegt dieses Wesen nur wenige Meter von uns entfernt wieder aus dem Wasser auf. Ich hatte recht, es war kein Delfin, sondern tatsächlich ...
... der berühmte Fußballer einer (der einzigen) Münchener Fußballmannschaft. Ein(e) Robbe(n)! ;-)
(Zwischenfrage der Redaktion: Jetzt mal ehrlich. Alfred Hitchcock und Edgar Allan Poe sind doch ein Scheißdreck dagegen, oder?)
Also legten wir uns auf unsere Handtücher, unterhielten uns und brutzelten weiter in der Sonne.

Hier noch etwas zum Thema "Impressionen"



Was natürlich nicht fehlen darf



Und zum Abschluss noch was vom heutigen Tag am 
Santa Monica Beach



Zum Pokern
Eigentlich hatte ich gar nicht vor in dieser Woche noch zu spielen, denn meine ersten Sessions im The Commerce waren irgendwie blöd. Ich habe mich am Tisch nicht wohl gefühlt, es lief nix zusammen und der Spaß hat auch gefehlt. Heute habe ich mich dann zum Kompromiss entschlossen. Spielen ja, aber im The Bicycle. 
Es gibt so Tage beim Pokern, da steht man mit gutem Gewinn vom Tisch auf und weiß gar nicht wie es dazu kam. Interessante Hände gab es für mich nur eine. Nach einem Raise auf 25, 2 Callern und dem Auffüllen des SB habe ich im BB sitzend auch auf 25 aufgefüllt. Die Blinds waren 5/5$. Flop Q J 4, 2 mal Spade, alle checken. Turn J, der Sb spielt 65$, ich überlege kurz und zahle. River 8 (wieder kein Spade). Der Spieler neben mir setzt 115$, ich schaue ihn an, grinse, nehme einen $ in die Hand und werfe ihn in die Mitte. Die Dealerin fragt "Call" und ich sage "Yes call".
Da dreht der andere seine Karten um und zeigt K high (KT). Daraufhin drehe ich meine Karten um und zeige 45, also ein Paar 4er. Er schaut etwas verwundert, schüttelt den Kopf und in den nächsten 15 Minuten hat er sicherlich so 4 - 5 mal ein "Poket 4, he called me with Pocket 4" vor sich hin gebrabbelt. "Easy call" :-)

Jetzt gerade bin ich am überlegen, ob ich 
a. morgen erst auf eine Tour auf ner Yacht gehe und/oder
b. zu einer lustigen Party

Mal schauen. Das mit der Yacht hört sich spannend an und außerdem hätte ich dann ja auch wieder Bilder für Euch.

In diesem Sinne "gute Nacht" für heute
Ramon (der sich den Hai einbildet)


1 Kommentar: