Mittwoch, 29. Oktober 2014

L.A. bei Nacht und meine Fahrprüfungen (plural)

Ja ja, so ist das halt. Fast hatte sie Tränen in den Augen, als sie mir sagte, dass ich noch einmal kommen müsse. Keinen Fehler hätte ich gemacht, bis halt auf den einen. Wieso nehme ich auch den Fuß vom Gaspedal, wenn die Ampel rot wird und ich rechts abbiegen soll. Was genau war passiert?
Hier in den USA biegt man auch dann rechts ab, wenn die Ampel rot ist. Es sei denn, es ist ausdrücklich untersagt. Zudem hat man gerade hier in L.A. nur selten extra Spuren für Linksabbieger und noch viel seltener ein extra Ampelsignal. Aus diesem Grund warten Linksabbieger darauf, dass die Ampel von grün auf gelb umspringt, um dann die kurze Gelegenheit zum Abbiegen zügig zu nutzen.
Ich fahre also auf die Kreuzung zu und die Prüferin sagt zu mir ich solle bitte rechts abbiegen. Kein Problem denke ich und ordne mich blinkend entsprechend ein. Etwa 150m vor der Kreuzung springt die Ampel auf gelb. Ich nehme meinen Fuß vom Gas, denn gleich ist die Ampel rot und dann kommt der Verkehr von links. Außerdem biege ich eh eher selten mit 50km/h ab. Da ich etwas langsamer werde nutzt der Fahrer im Gegenverkehr die Gelegenheit und will schnell links, also in die gleiche Straße, abbiegen. Wenn 2 gleichzeitig in die gleiche Straße abbiegen, dann kann es halt auch mal eng werden und so fährt er mir tatsächlich fast ins Auto.
Natürlich habe ich Vorfahrt, aber die Prüferin war der Ansicht, dass ich durch das Verringern der Geschwindigkeit diese Situation hervorgerufen hätte und so war das dann nix mit dem Führerschein.

Das alles war gestern Nachmittag. Mittlerweile war ich zum zweiten Mal zur Prüfung und habe den Test bestanden. Mein Fahrprüfer Mike war aber auch recht cool und steht auf BMW. :-)


L.A. bei Nacht

Bevor ich mich in wenigen Minuten komplett dem Fußball DFB-Pokal widme sind hier noch 2 Videos von meiner Dachterrasse bei Nacht.





Pokertechnisch gibt es nicht viel zu berichten. Ich war gestern noch beim 100.000$ Turnier (250$ Buy-In) im Hustler Casino. Bei 97 Teilnehmern konnten sich 10 Spieler für Tag 2 qualifizieren und waren somit auch im Geld. Ich bin nach 9,5 Stunden Poker als 12ter ausgeschieden. Sehr lustig. Vielleicht hätte ich von den letzten 3 Coinflips einfach mal einen gewinnen sollen. That´s Poker!

Eine schöne Woche noch und viel Spaß beim Videos schauen
Ramon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen