Donnerstag, 2. Oktober 2014

Der Herbst kommt und langsam wird´s heiß

Hello everybody, :-)

so langsam kommt der Herbst. Es wird kälter, immer häufiger regnet es und die meiste Zeit ist es echt ungemütlich. Richtiges Mistwetter also.
Naja, wenn ich ehrlich sein soll, dann trifft das alles natürlich nur auf Euch zu und keinesfalls auf mich oder uns hier in LA. Um Euch etwas zu motivieren habe ich heute Abend schnell mal eben einen Screenshot gemacht, den ich Euch nicht vorenthalten mag. Guggsu hier:


Da ich auch weiterhin ehrlich sein möchte, teile ich Euch an dieser Stelle gerne mit, dass ich mir gerade ein leichtes Grinsen nicht verkneifen kann. :-P

Nun aber zu den wirklich wichtigen Themen des Tages:
Punkt 1: Ich habe meine Traumresidenz gefunden. Das Problem an der Geschichte, die Hausverwaltung will unbedingt eine us rental history (Miethistorie einer Wohnung in den USA) der letzten 3 Jahre von mir. Recht schwierig, wenn man gerade aus München angekommen ist. Mein Angebot "Ich zahle das gesamte Jahr im voraus" war auch irgendwie erfolglos, denn das scheint nicht zu interessieren. So what? 
Der Einkommensnachweis wird auch gerne genommen, aber ohne 3-jährige rental history wollen die einfach nicht. Also habe ich jetzt den letzten Versuch über eine ansässige Maklerin gestartet. Sie soll mal mit denen sprechen und vielleicht komme ich so ja weiter. 
Hier mal ein Blick auf das Objekt der Begierde. Der eine oder andere wird dann sicher verstehen können, warum ich da rein/rauf will.
Ein komplett renoviertes Appartement (1 Schlafzimmer, 1 Wohnraum mit offener und voll ausgestatteter Küche, 1 Bad, ca. 62m²) wird dort im November neu vermietet. Könnt Ihr mich verstehen???

Punkt 2: Der Führerschein. Total easy, wenn alles passt. Bei mir passt leider nix bzw. irgendwie nix richtig. Also erst war da der schriftliche Test am PC. Den habe ich dann irgendwann auch ohne vorher großartig zu lernen geschafft. Dann gleich von zuhause (also bei JP und Alex) online den behind-the-wheel-test (Fahrprüfung) gebucht. Da wir hier in Woodland Hills sind, habe ich den Termin selbstverständlich auch für Woodland gemacht. Ja, ..., also ..., ähm ..., Woodland hat ja mal so rein gar nichts mit Woodland Hills zu tun und liegt etwa 3-4 Autostunden entfernt, was ich dann am nächsten Morgen um 8 Uhr im DMV von Winnetka (da befindet sich das zuständige DMV nämlich) erfahren habe. Glücklicherweise waren alle total freundlich zu mir und man hat mir sogar bestätigt, dass ich nicht der einzige Depp auf dieser kleinen Welt bin. Danke!
Also gleich den nächsten Termin für heute ausgemacht und pünktlich um 15.30 Uhr dort gewesen. Nun ist es so, dass ich bei der Autovermietung leider einen Wagen erwischt habe, der ursprünglich in Tennessee (ja, das wird mit doppel "e" am Ende geschrieben) angemeldet wurde. Also kann man hier im DMV die Zulassung nicht prüfen und man bat mich um die Zulassungsurkunde. Ach ja, ..., genau, ..., die Zulassungsurkunde. Na die liegt ja bei jedem Mietwagen sicher irgendwo im Auto versteckt. Oder auch nicht, was doch irgendwie auch logisch erscheint. Also wieder zurück und nun sitze ich hier. Entweder ich tausche mein Auto morgen oder ich fahre mit dem Auto von Alex und JP vor, dann brauche ich aber noch schnell eine bestimmte Versicherung, damit auch die Fahrprüferin abgesichert ist oder ich kaufe mir mein eigenes Auto und fahre dann mit dem vor. 
Hab gerade schon überlegt, ob ich mir nicht kurzfristig nen Lambo hier von nebenan miete und damit vorfahre. Dann macht´s auch für die Prüferin Spaß und die Versicherung lohnt sich wenigstens. Na wie dem auch sei. Ich tendiere gerade dazu mir erst das eigene Auto zu kaufen und dann wieder vor zu fahren. Wie ich mich letztendlich entschieden habe, werdet Ihr auf jeden Fall erfahren. 

Poker hat bislang noch nicht stattgefunden. Bin aber am überlegen ob ich dieses Wochenende nicht mal langsam mit ein paar Sessions anfange. Es eilt allerdings auch nicht und ich werde natürlich berichten.

Das war´s für heute. Euch allen eine gute Zeit und bis demnächst
Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen