Samstag, 27. September 2014

Final Destination

Ich bin angekommen, zumindest körperlich. Nach einer knapp 21-stündigen Reise habe ich mein Ziel Los Angeles am 25.09.2014, um ca. 9:30 p.m. erreicht. Der Trip an sich war recht gechillt und ohne besonderen Vorkommnisse, wenn man die Tatsache, dass ich ganz offensichtlich für alle Sicherheits- und Zollbeamten der Auserwählte war und eine dementsprechende "Sonderbehandlung" bekam. Aber das ist ja alles pillepalle. Dann räumt man den Koffer halt mal komplett aus und wieder ein. Mit dem richtigen System ist das alles halb so wild und auch 75 Minuten Verspätung machen gar nichts, wenn man eh 3 Stunden Aufenthalt gehabt hätte. 

Seit gestern Morgen läuft auch schon die Planung auf Hochtouren. Als erstes ging es zu AT & T, um meine Prepaidkarte aufzuladen, weil das online irgendwie nicht geklappt hat. Der Grund hierfür wurde mir dann im Laden klar. Ich konnte nicht aufladen, weil ich nicht William heiße! Aha?!?
Nachdem ich meine Karte mehrere Monate nicht gebraucht hatte, wurde meine Nummer weitergegeben (an irgendeinen William). Na dann nehme ich halt ne neue Karte mit neuer Nummer. Glücklicherweise hatte ich in den letzten Wochen in Deutschland extra noch Visitenkarten mit meiner US-Nummer verteilt. Unter dieser Nummer könnt Ihr mich also nicht mehr erreichen und falls jemand meine neue Nummer benötigt, bitte melden.
Wie dem auch sei, ich habe dann auch gleich mal einen festen Vertrag inkl. Anrufmöglichkeit nach Deutschland beantragt und zu meiner Verwunderung auch bekommen. Man bekommt den ja nur, wenn man a. eine Credit History mit entsprechendem Score hat und b. einen bereits vorhandenen Vertrag (Stromrechnung, Festnetz oder Mietvertrag) vorweisen kann. Letzteres habe ich gar nicht und ersteres habe ich tatsächlich perfekt vorbereitet. Bereits im Januar habe ich bei meinem Besuch hier in LA ein Konto eröffnet und gut gefüllt. Zudem habe ich während meines Urlaubs hier und auch danach aus Deutschland einige Rechnungen von diesen Konto aus bezahlt. Laut Onlineauskunft im Netz haben 83,5% aller anderen Bürger in den USA einen schlechteren Score. Alles richtig gemacht!
So nebenbei war ich dann auch noch bei meiner Bank. Meine Kreditkarte wurde mir schon vor langer Zeit zugeschickt, aber die "normale" Debit Card (EC-Karte) habe ich nie erhalten. Alles kein Problem, die Karte wurde neu beantragt und sollte in den nächsten 5-7 Werktagen ankommen.
Abschließend habe ich dann noch eine ausgiebige Tour durch die Seitenstraßen Hollywoods und Santa Monicas gemacht, um mir einige Communities anzuschauen und über Preise zu informieren. Auch das ist alles ganz easy, man braucht nur ausreichend Geld. So ab 1.800$ im Monat ist hier locker eine 50m² Wohnung zu finden. Mal schauen ob ich da nicht irgendwo noch ne Stecknadel im Heuhaufen und somit mehr Wohnung für weniger Geld bekomme. Die Maklerin ist auf jeden Fall auch schon informiert und wird sich am Montag bei mir melden.

Das war´s dann erst mal für heute (Fußball läuft auch schon) und ich melde mich in den nächsten Tagen wieder mit aktuellen Neuigkeiten. 
Mein besonderer Dank gilt heute John-Patrick und Alexandra für die herzliche Begrüßung. :-)

Have a nice weekend
Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen