Sonntag, 14. September 2014

Alles läuft vorwärts, nur der Countdown nicht - Grüße aus OS

Tach auch oder moin, 

wie man "hier oben" sagt. Ich bin mittlerweile heimatlos und in Osnabrück angekommen. Ich wollte zwar auch in den letzten Tagen schon häufiger mal was schreiben, nur fehlte die Zeit, denn es war einiges zu tun. 
Am Donnerstag gab es ein kleines Dankesfest mit Umtrunk für ganz besondere Freunde und um 0 Uhr hatte ich dann völlig überraschend für einige Anwesenden Geburtstag. Ich hätte ja auch vorher schon was sagen können, aber ich hab doch selber nicht daran gedacht. ;-) 
Hier der angeheiterte Hauptdarsteller um Mitternacht


Wir hatten auf jeden Fall Spaß und es war ein toller Abend!

An meinem Geburtstag, also am Freitag, war dann gar keine Zeit für irgendwelche Späße. Gleich morgens nach dem Aufstehen und ohne Frühstück mit dem Beladen meines Autos begonnen, um dann kurz nach dem Mittag mit meiner Tour durch München zu beginnen. Den Großteil meiner Einrichtung hatte ich bei ebay versteigert, aber gerade die kleineren Elektrogeräte (Staubsauger, Dampfreiniger usw.) sowie sonstigen Kleinkram bin ich über ein anderes Forum los geworden und nun musste ich die Sachen noch ausliefern. So zwischendurch habe ich mich dann auch noch zum Heimatlosen gemacht. Seit meinem Besuch bei der Gemeinde habe ich einen neuen Aufkleber auf meinem Personalausweis "keine Hauptwohnung in Deutschland". Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt irgendwo noch mit meinem Auto geblitzt werde?
Nach meiner Auslieferungstour dann kurz noch zuhause vorbei, Geld schnappen, Sakko über den Arm und dann weiter zum letzten Cashgameabend in Bad Wiessee. Nun, die Verabschiedung war sehr herzlich, aber für mich irgendwie auch sehr teuer und damit meine ich nicht die Runde, die ich zum Abschied ausgegeben habe. Etwas positive Unterstützung bei meiner Auswanderung hatte ich schon erwartet. Die anderen aber nutzten ihre Gelegenheit sich noch ein letztes Mal an meinem Geld zu erfreuen. Bin mal gespannt wer seine Drohung wahr macht und mich wirklich in Los Angeles besuchen kommt. 

Gestern dann wurde das letzte Möbelstück, mein Wasserbett, abgeholt und anschließend musste ich dann noch die gesamte Wohnung leer räumen und für meinen Nachmieter vorbereiten. Glücklicherweise hatte ich mit Nachmieter und Vermieter besprochen, dass ich die Wohnung lediglich räumen und besenrein übergeben muss. Das Bohrlöcher schließen und Wände streichen blieb mir erspart, da die Wohnung tatsächlich noch so gut ausschaut und im Gegenzug der Nachmieter auch jetzt schon in die Wohnung kann. Die Miete für den September habe ich noch komplett gezahlt. 
Die Übergabe war dann pünktlich zum Bundesligastart um 15.30 Uhr erledigt und meine Reise Richtung Norden konnte losgehen. Bis auf die riesige Baustelle von Allershausen bis zur Holledau lief der Verkehr auch wirklich gut und so bin ich um 21.30 Uhr am Ziel meiner Reise angekommen.
Heute kommen die Geschwister samt Familie zum Kaffee, um meinen Geburtstag noch nachzufeiern und ich freue mich schon riesig darauf in wenigen Stunden meine beiden Nichten in die Arme nehmen zu können. :-)

Jetzt gilt es die nächsten Tage mit der Familie zu genießen und sich in aller Ruhe auf den Abflug vorzubereiten.  10 Tage, 20 Stunden, 45 Minuten

Viele Grüße und noch einen angenehmen Sonntag
Ramon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen