Montag, 8. September 2014

Platz 3 beim Abschied in Bad Wiessee - Wo ist mein TV???

Tach Gemeinde,

am Wochenende war mal wieder pokern in der Stammspielbank angesagt und somit auch mein letzter Auftritt beim 110€ Sonntagsturnier. So grundsätzlich lief trotz zumindest eines großen Fehlers meinerseits alles ganz gut. Am Finaltable dann aber eine Keyhand, die mir irgendwie den Abend versaut hat. Nachdem ich der aktivste Spieler am Tisch war und any 2 geraised habe, entschloss ich mich mit 99 nur zu limpen, um den Shortstack hinter mir mit nur noch 2,5 BB zum Allin zu bewegen. Der wollte aber nicht in diese Falle tappen und verweigerte das Allin. Stattdessen meinte der Bigblind durch mein Limpen Schwäche bei mir entdeckt zu haben und pushed mit A6o allin. Ich bezahle und schon liegt das A im Flop. Da der ältere Herr gegenüber den drittgrößten Stack am Tisch hatte, ein durchaus unglücklicher Badbeat (wie bei Badbeats eh meistens). Nun war auch ich short, konnte mich aber wieder zurückkämpfen, um dann mit KQs gegen QQ ein Allin zu verlieren und direkt danach dann auch noch mit KT gegen A2. Selten zuvor hatte ich einen Tisch und die Gegner so gut unter Kontrolle, wie da. Umso ärgerlicher der dritte Platz, für den es aber immer noch 550€ als Trostpflaster gab. :-)

Ich bin dann zum Cashgame und irgendwie noch angefressen vom Ausscheiden beim Turnier setzte sich meine "Glückssträhne" dort fort. Semibluffs funktionierten nicht, die Gegner trafen die River und es lief so gar nichts zusammen. Kurz vor Schluß war ich über rekordverdächtige 4 Stacks down. Hmm. 
In der letzten Hand des Abends dann noch zumindest so etwas wie die Teilrettung. Ich zahle mit 66 das Reraise des Gegners, Flop J 6 4 und nach check-call am Flop geht es nach der T am Turn dann halt rein. Ich gewinne die Hand, verdoppele meinen Stack und stehe mit etwas mehr als 2,5 Stacks down vom Tisch auf. Das Gesamtergebnis ist zwar nicht so schön, aber es hätte auch schlimmer kommen können und manchmal muss man eben auch mit kleine Verluste hinnehmen können.

Hat jemand meinen Fernseher gesehen?
Heute Morgen war er noch da, aber jetzt schaue ich auf eine weiße Wand. Morgen werden sie mir wohl auch noch die Wohnwand entwenden und übermorgen zieht man mir womöglich noch meine Couch unterm Hintern weg. Zum Glück wird mein Wasserbett erst am Samstag abgeholt, so kann ich zumindest noch bis zum letzten Tag in meiner Wohnung schlafen. Jaja, die Zeichen stehen auf Abschied und schon am Samstag geht es nachmittags Richtung Norden zur Familie. 
Wie ich mich schon riesig auf meine beiden Nichten freue. :-)))

Nur noch 16 Tage, 16 Stunden und 6 Min. bis Los Angeles
Euer Ramon

P.s.: Ich hab hier noch ne Flasche Jim Beam rumstehen. Die muss auch noch weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen