Sonntag, 2. November 2014

Mein Interview, die Stadtmeisterschaften in L.A. und meine Kosten

Gestern war mein Erlebnistag. Leben heißt vor allem auch Erleben und so werde ich mein Leben hier in L.A. immer mal wieder mit besonderen Erlebnissen füllen. Gelegenheiten dazu sollten sich hier ausreichend bieten. Also bin ich gestern mehr oder weniger spontan zu den Los Angeles Stadtmeisterschaften im Körbe werfen gefahren. Das brisante Stadtduell zwischen den LA Lakers und den LA Clippers fand statt und nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer standen schon vor Beginn der Partie unter Strom. Hier ein erster Blick auf das bekannte Staples Center.



Selbst bei den eingefleischten Lakers Fans standen die Clippers schon vor dem Spiel als haushohe Favoriten und Sieger fest, doch bei solchen Derbys kommt es ja doch manchmal auch anders, als man denkt. Hier 2 kurze Videos zu den Eindrücken vorm Spiel und der TipOff.


Und jetzt kommt Gänsehaut pur!


TipOff



Das Spiel verlief dramatisch. Zu Beginn schien alles den Verlauf zu nehmen, den die meisten erwartet hatten. Die Clippers zogen bereits im ersten Viertel auf 31:22 davon. Zur Halbzeit konnten die Lakers allerdings auf 56:62 verkürzen, obwohl ein Mann an diesem Abend kaum zu stoppen schien.

Blake Griffin



Im dritten Viertel konnten die Lakers aufgrund starker Leistungen von Jordan Hill und Kobe Bryant das Spiel sogar drehen und gingen ihrerseits in Führung. Zu Beginn des vierten Viertels stand es 90:86 für die Lakers und selbst meine Nachbarin Doris, seit über 25 Jahren Lakers Fan und während des Spiels immer wieder betonend "I don´t care about the result. We will lose this game", zappelte urplötzlich auf ihrem Sitz herum. Schlimmer noch, jetzt begann sie zu schreien und zu pfeifen. Bei einem Fehlwurf eines Lakers war ein "You stupid idiot" zu hören und ich musste sie kurz darauf hinweisen, dass der Schiri schon längst abgepfiffen hatte. :-)

Hier Jordan Hill mit 2 weiteren Punkten und die Halle stand Kopf



Jetzt erst mal ein Time Out und zur Beruhigung der Gemüter eine Tanzeinlage der Lakers Girls. Auch nett anzuschauen. Ich möchte die jungen Damen ja nicht unerwähnt lassen in meinem Blog. 


Nur Verrückte hier in der Halle



Hier erst Jordan mit einem Alley Oop zum 97:97. Doch sofort die Antwort der Lakers mit dem doppelten Hill zum 101:97.



Am Ende dann doch der 118:111 Sieg der Clippers, aber es war ein Spiel mit unerwarteter Dramatik, irre viel Action und auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis. 
Auf das noch viele weitere Erlebnisse hier in L.A. folgen werden. Einige habe ich auf jeden Fall noch so im Kopf.


Mein Interview

Wie vielleicht einige aufmerksame Leser dieses Blogs mitbekommen habe, wurde ich vor einer Woche um ein Interview gebeten. Mittlerweile ist dieses Interview fertig und kann auf der Seite LiveAbroad.de begutachtet werden.

Hier der Link zum Interview: liveabroad-talk-2-ramon-bartsch

Vielen Dank an Johannes Dietzel und weiterhin alles Gute.


Zum Abschluß nun auch der Link zur Übersicht meiner Kosten hier in L.A.


Das soll es dann auch für heute gewesen sein. War auch ne Menge Arbeit mit den ganzen Videos. 
Die Kostentabelle werde ich ständig updaten, so dass Ihr immer auf dem neuesten Stand seid.

Bis bald und noch ein schönes Wochenende wünscht
Ramon














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen