Dienstag, 25. November 2014

Verzweifelung pur - Was tun, wenn keiner mein Geld will???

Meine lieben Leserinnen und Leser,

heute schreibt ein fast schon komplett am Boden zerstörter und völlig verzweifelter SmartDevil zu Euch. Was soll ich nur tun, denn kein Mensch hier will mein Geld?

Fangen wir mal mit der Krankenversicherung an. Wie Ihr wisst habe ich mich ordnungsgemäß krankenversichert und das, weil ich ja ohne Arbeitgeber und ohne Einkommen bin, kostenlos. Jetzt habe ich aber doch versehentlich einiges Geld in verschiedenen Turnieren gewonnen und bin dadurch über die Einkommensgrenze für kostenlos Krankenversicherte gestiegen. Also rufe ich den Support an, um einerseits zu fragen, was nun zu tun ist und andererseits meine Adressänderung durchzugeben. Das Ergebnis war erschütternd. 
Der Support darf leider nur einfache Aufgaben erledigen und deshalb konnten sie mir, nach 12 Min. Wartezeit bis zum Telefonat und 16 Minuten warten während des Telefonates auf eine Antwort zu meiner Frage, nicht weiterhelfen. Auch die Adressänderung ist für den Support nicht machbar. Ich solle doch die Hotline anrufen und mich dort entsprechend weiter verbinden lassen. Genau das hatte ich übrigens während meiner beiden Wartezeiten schon zweimal versucht. Ohne Erfolg, weil ich bei diesem automatischen Computer mit den fünfunddrölfzig verschiedenen Auswahlmöglichkeiten mittendrin immer wieder gescheitert bzw. nie zur richtigen Stelle gelangt bin. Ich könnt schreien!

Neben der kostenlosen Krankenversicherung ist auch meine Autofinanzierung immer noch kostenlos (siehe monatliche Kostenaufstellung). Ich habe in den letzten Wochen zweimal bei meinem Autohändler angerufen bzw. anrufen lassen, um herauszufinden, wer meine finanzierende Bank ist. Den hartnäckigen Gerüchten zufolge ist das Wells Fargo. Zufälligerweise haben wir genau hier in unserem Gebäude eine Wells Fargo Filiale und da ich immer noch keine Rechnung oder Aufforderung zur Zahlung einer Rate bekommen habe, bin ich dann letzte Woche mal zu denen rein. Leider konnten die mit mir so rein gar nichts anfangen. Name unbekannt, Telefonnummer unbekannt, Sozialversicherungsnummer unbekannt. 
Aus diesem Grund hat die freundliche Mitarbeiterin von WF dann auch selber bei meinem Autodealer angerufen. Immerhin hat sie dann den angeblichen Ansprechpartner bei WF bekommen, dieser war und ist seitdem nur leider nicht erreichbar. Als ich es gestern mal wieder über die Servicenummer für Autokredite versucht habe, konnte die Dame am Telefon mich leider auch nicht in ihrem System finden. 
Vielleicht existiere ich gar nicht und das alles hier ist tatsächlich nur ein Traum. Wo ich dann wohl eines Tages aufwache?

Ich könnte jetzt mal wieder was zum Thema "Möbel" berichten. Soll ich?
Es ist echt nicht zum Aushalten. Man bestellt Möbel, die Bestellung wird bestätigt und 3-5 Tage später kommt wieder die Nachricht, dass die Möbel leider nicht mehr zu haben sind. Na immerhin kann ich jetzt den Schrank für meinen Fernseher bekommen. Bringt mir nur leider nichts, da es den dazugehörigen Couchtisch nicht mehr gibt UND ICH WILL GEFÄLLIGST DASS BEIDES ZUSAMMEN PASST!!! Ja ist das denn so schwer??? ZEFIX!!! Smiley 
Scheinbar schon und ich werde dann mal weiter suchen (müssen).

Was tut sich sonst noch? Nicht wirklich viel. Ich bin persönlich aufgrund des guten Monats recht gechillt und freue mich auf einen komplett durchgeplanten Dezember. In der ersten Dezemberwoche werde ich mich wahrscheinlich in Las Vegas herumtreiben. In der zweiten Woche bin ich dann zum Golfen für einige Tage nach Palm Springs eingeladen und in der Woche vor Weihnachten bekomme ich Besuch, da wird es dann richtig lustig. Smiley

Hatte ich an dieser Stelle schon erwähnt dass es mir saugut geht? Auch heute werden es wieder 28°C und in wenigen Minuten begebe ich mich auf die Dachterrasse. Und genau aus diesem Grund ist alles andere eh völlig egal. Übrigens nehme ich selbstverständlich meinen Laptop mit hoch, um vom Pool aus das Bayernspiel sehen zu können. Wer möchte, der darf in seinen Kommentaren zu diesem Bericht sehr gerne auch seinen Neid zum Ausdruck bringen!  Smiley

Das war es dann mal wieder für heute. Ich wünsche Euch noch eine angenehme Woche und verbleibe mit sonnigen Grüßen aus L.A.
Ramon


2 Kommentare:

  1. Hi ramon,

    das hört sich ja echt nach reinen Luxus Problemen an :-) dafür auf jeden Fall mein neid!

    Seit deinem letzten Update "Ich lebe noch..." Warte ich jeden Tag auf die Fortsetzung von: "...schnelles Aufdoppeln gefordert. Ich werde selbstverständlich berichten."

    Habe in deinen Lieblingsbüchern aber noch eins vermisst, die Fortsetzung von elwood "verbal poker tells"

    Kann es dir empfehlen,, falls du es noch nicht gelesen hast.

    Viele grüße aus Deutschland
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Flo,
      manchmal bin ich offensichtlich selber nicht ganz up-to-date. Ich war der Ansicht ich hätte schon vom Turnier berichtet. Das war dann aber wohl nur in einem anderen Forum. Sorry!
      Ich bin ins Geld gekommen, um dann hintereinander 2 Coinflips (33<AK und AK<44) zu verlieren. Mincash für 3.130$ also.
      Danke für Deinen Buchtipp. Die "Verbal Pokertells" stehen ebenso auf meiner Einkaufsliste wie "The mental game" Teil 2. Deutsch oder Englisch ist gerade noch so die Frage.
      Vielen Dan für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Deutschland
      Ramon

      Löschen