Montag, 17. November 2014

Unglückliche 2:1 Niederlage

Da ist sie wieder, die Varianz. Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe das Turnier nicht gewonnen, sondern einen sehr guten 8ten Platz belegt. Obwohl ich durchaus enttäuscht bin, so muss man nüchtern betrachtet festhalten, dass ich in den letzten 7 Tagen über 25.000$ durch Turniercashes gewonnen habe und sich der November als bester Monat meiner bisherigen Pokerkarriere abzeichnet. 

Was hat das jetzt alles mit der Varianz zu tun und wieso unglückliche Niederlage?

Es ist so. Ich habe in den ersten Stunden des Tages Poker von einem völlig anderen Stern gespielt. Irgendwie war ich ca. 30 Minuten nach Fortsetzung des Turnieres in Sphären unterwegs, die ich selber bis heute noch nicht kannte. Ich habe Dinge wahr genommen, die ich sonst nicht unbedingt sehe und meine Gegner an die Wand gespielt, wie ich gerade Lust dazu hatte. Einfach irre. Dann aber wurden bei noch verbliebenen 27 Spielern die Plätze neu ausgelost und urplötzlich war alles wie abgerissen. Ich mache ein Raise, bekomme ein Reraise und muss wegschmeißen. Kurze Zeit später mache ich wieder ein Raise, bekomme wieder ein Reraise und muss wieder wegschmeißen. Das Ganze 6 oder 7 Mal und mein Chipstapel schrumpfte gewaltig. Irgendwie konnte ich mich aber dennoch im Turnier halten. Ich habe einfach die Ruhe bewart und diszipliniert weiter gespielt.

Als wir nur noch 12 Spieler sind kam dann der 1:0 Gegentreffer. Mein Gegner schiebt am BU sitzend seine Chips in die Mitte, ich halte AQ und bezahle. Er zeigt Q9 und somit verbleiben ihm noch 3 Outs. Es kommt eine 9, aber auch eine Q, aber halt auch eine zweite 9 und er gewinnt. Hmmm!

Kurz darauf der Ausgleich zum 1:1. Ich schiebe mit A9 allin, bekomme einen Call von JJ und habe meinerseits noch 3 Outs. Jetzt rettet mich das A am River.

Der Todesstoß kam, als wir nur noch 8 Spieler im Turnier waren. Der Spieler am BU schiebt all seine Chips in die Mitte, ich halte im BB sitzend KK und bezahle selbstverständlich. Er zeigt AQ und schon lag da auch das A im Flop. 2:1 gegen mich und ich war runter auf nur noch 630.000 Chips.

2 Hände später sitze ich am BU und schiebe mit AQ meine Chips in die Mitte. Mein Gegner im BB bezahlt und dreht AK um. Leider treffe ich meinen 3-Outer dieses Mal nicht und somit musste ich mich mit Platz 8 und 8.120$ zufrieden geben. 
Wenn man bedenkt, dass der Erstplazierte über 60.000$ mit nach Hause schleppt, dann ist dieses Aus durchaus ärgerlich. Wie eigentlich jedes Aus bei einem Pokerturnier.

Ich lege mich dann jetzt mal hin, schlafe ne Runde und Euch noch einen guten Start in die neue Woche.
Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen