Freitag, 28. November 2014

Poker, Poker, Poker und happy Thanksgiving

Gestattet mir heute zu Beginn meines Berichtes bitte erst einen kleinen Gefühlsausbruch. Ich bin doch sonst immer so zurückhaltend.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Smiley
Vielen Dank, jetzt sollte es wieder gehen.

Widmen wir uns vor den ganzen Pokerhänden aber kurz noch den angenehmen Dingen des Tages. 

Happy Thanksgiving an alle da draußen 

Heute wird gefeiert, alle sind glücklich, wildfremde Menschen begrüßen sich auf den Straßen und wieder andere liegen sich in den Armen. Falls jemand von Euch noch mehr über das Fest und seine Hintergründe erfahren will >>> Thanksgiving.

Darf ich dann jetzt endlich Poker? Ok, also ich bin dankbar für mein Brot, meinen Kaffee, mein Nutella und vor allem auch das Nesquik. Darf ich jetzt? Ich mache einfach.
Ich beginne mit dem Helden an unserem Tisch, also mit mir. Ich halte 56, 4 Spieler sind in der Hand und es kommt der

Flop J 8 6, 2x Pik, die beiden Spieler vor mir checken, ich ebenfalls und der Spieler hinter mir auch

Turn 4 Pik, Flush möglich, die beiden Spieler vor mir checken wieder, ich spiele 15 in der 17$ Pot an (ohne Pik in der Hand) und bekomme ein Raise vom Spieler hinter mir auf 35. Der Spieler vor mir bezahlt und ich ebenfalls.

River 2 Karo, 2x check und der Spieler hinter mir spielt 65$. Der Spieler vor mir foldet und ich snapcalle. Der Spieler hinter mir wirft seine Hand ungesehen weg und ich gewinne. Was für ein völlig missplayter Bluffversuch. Tze ...
Da war noch alles gut und ich war von 500 mittlerweile auf über 1.600$ hoch.


Und nu geht´s los. Ich zahle ein raise auf 25 als dritter Spieler mit 78. Hinter mir geht dann urplötzlich der Smallstack am Tisch mit 140$ allin. 3 weitere Spieler zahlen und nun sitze ich da auf einmal mit nem Fragezeichen im Gesicht. Was soll das? Noch 115$, um einen Pot von dann 700$ auszuspielen. Das ist durchaus knapp, aber mit diesen Verrückten am Tisch kann das auch profitabel sein.

Flop J 7 6, Spieler 1 war schon allin, Spieler 2 geht jetzt allin mit 205$, Spieler 3 ebenfalls mit 195$ und auch Spieler 4 schiebt all seine 210$ in die Mitte. WTF! Wo bin ich da denn gelandet und wie komme ich überhaupt hier hin? Also gut, ich muss 210$ riskieren, um über 1.300$ zu gewinnen und habe mit der 7 immerhin einen Treffer. Ich rechne kurz und zahle dann.

Turn 5, Hoffnung für mich, Str8draw.

River J, womit ich dann wohl raus bin. Nun aber drehen die Spieler alle ihre Karten um. Spieler 1 zeigt 66 und gewinnt mit seinem Full House den Main Pot. Spieler 2 dreht KK um und denkt er habe den Side Pot gewonnen. Dann aber kommt Spieler 3, dreht AJ um und denkt nun, dass er den Pot mit seinen Trips gewonnen habe. Jetzt aber kommt Spieler 4 ums Eck, zeigt 84 (in Worten ACHT VIER), hat den Gutshot am Turn zur Str8 gewonnen und somit auch den Side Pot. Oh mein Gott!!!


Kurz darauf mache ich ein Squeezeplay mit KK, bekomme ein Allin von QQ und gewinne einen großen Pot. Wieder alles gut. Direkt danach gebe ich dann aber QQ auf einem 7 9 T Board nach Bet und großem Raise gegen 5 Spieler auf. Mein Gegenüber zeigt einen Bluff. Da hat er sich meine 25$ hart verdient. ;-)


Und Action! Ich reraise mit AJs, bekomme ein Allin von einem Spieler mit knapp 50BB, bezahle, er zeigt TT und macht Quads. Na endlich mal wieder nen Coinflip verloren. Aber sicher nicht der letzte für heute.


Kurz darauf schiebe ich am Flop mit meinem Nutflushdraw inkl. Gutshot allin, bekomme einen Call vom gefloppten 2Pair und bin meinen nächsten Stack los.

Jetzt aber mal wieder ein Coinflip. Es geht preflop allin mit AKs, mein Gegenüber hat JJ, ich treffe nichts und mittlerweile muss ich dann, nachdem ich ja bereits mit über 1.000$ im plus war, wieder nachladen.


Aber es war ja noch nicht Schluß. Ein paar Hände später sitze ich mit J7s im BB, der Flop kommt

J 7 2, 2x Kreuz, ich entscheide mit zu einer hohen Bet, bekomme den Call

Turn 2 und jetzt mag ich dann nicht weiter erzählen. Natürlich hält mein Gegner eine 2. Oh man!


Kurz danach raise ich mit KJ auf einem 6 7 T Board mit meinem Flushdraw, mein Gegenüber schiebt allin, ich bezahle.

Turn Blank, River 5, mein Gegenüber zeigt mit 45 den Str8draw und hat am River sein Pair getroffen. Ja ne, is klar. Was zur Hölle geht denn hier bitte für ein Film???


Dann kann ich tatsächlich nach einem weiteren Reload meinerseits mal wieder eine Hand gewinnen. In diesem Fall raise ich KK, bekomme ein Limpreraise von UTG, schiebe allin und er bezahlt mit TT. Warum auch immer er das macht? Wieder hoch auf über 700$ und somit Break even.
Aber der Abend war ja noch nicht vorbei.


Bei nächsten Mal geht das Geld mit 9T auf einem 5 8 J Board (Rainbow) in die Mitte, weil ich bei 4 Spielern in der Hand mit meinem Str8draw super Odds bekomme. Der Spieler mit AA verliert diese Hand, der Spieler mit KJ ebenfalls und auch ich gehe natürlich leer aus, da auf dem Turn die 6 kommt und der Spieler, der am Flop den ALARM veranstaltet hat, mit 74 (in Worten SIEBEN VIER) seinen Gutshot trifft. Hilfe, Mama, holt mich hier raus! Verzweifelung pur steht mir mittlerweile ins Gesicht geschrieben. Das war dann mittlerweile auch der vierte Gutshot, den der Spieler neben mir gezeigt UND getroffen hat.


Einen hab ich noch! Ich fülle im SB ein Raise auf 20 mit K5s auf, wir sind 4 Spieler und es kommt der

Flop K 5 8, Spieler 2 spielt 45 an, Spieler 3 schiebt 250$ allin, ich bezahle natürlich, Spieler 4 foldet und Spieler 1 zeigt KJ und foldet.

Turn 6, River 6, Spieler 3 zeigt KJ und gewinnt. Sick!


Nun der Grund warum heute Thanksgiving ist und auch ich einen Grund zum Feiern habe. Ich konnte den Tag bzw. die Nacht mit einem Plus von schier unglaublichen 43$ beenden. Damit habe ich nunmehr eine Serie von tatsächlich unglaublichen 10 Sessions in Folge mit einem Plus beendet.


Zum Abschluss meines heutigen Blogeintrages möchte ich eines hier noch einmal sehr deutlich mit wenigen Worten zum Ausdruck bringen, auch wenn das vielleicht nicht immer so scheint

Ich bin dankbar! Smiley


Und damit ist auch für heute alles gesagt. LG - Life´s good
Ramon

p.s.: HALT! Ich hatte tatsächlich vergessen Euch das Ergebnis vom Main Event der L.A. Poker Open mitzuteilen. Insgesamt sind 75 Spieler in Tag 2 gestartet, 54 kamen in die Geldränge und ich bin als 47ter für 3.130$ ausgeschieden. Anfangs habe ich mich aggressiv und viel gepushed, weil hinter mir auch 2 Smallstacks saßen, aber dann kamen hintereinander leider 2 verlorene ... Na was wohl? ... Coinflips (33 < AK und AK < 44), die mein frühes Aus bedeuteten.
Insgesamt aber sicher eine prächtige Bilanz. 5 Turniere, 4 x Geld verdient, 3 x ITM, 2 x am Finaltisch und eines sogar gewonnen. :-)

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für Deinen aufmunternden Kommentar und die Grüße. Viele Grüße auch zurück. :-)

    AntwortenLöschen