Donnerstag, 13. November 2014

Sport, Freizeit, soziale Kontakte, Poker und mehr

Tach Gemeinde, herzlich Willkommen Leseratten,
Auch heute begrüße ich Euch liebend gerne auf meiner Seite und in meinem Blog. 

Beginnen möchte ich heute mit einem großen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Turniersieg. Seit heute glaube ich selber auch dran, denn das Ergebnis steht in der Datenbank (HendenMob), mein Bild wurde mittlerweile hinzugefügt und außerdem wurde mir heute meine Trophäe überreicht. Sie macht sich ganz gut hier in meinem Loft, aber ich habe noch mehr Platz und vor allem auch noch viel Lust auf mehr. Zum Poker allerdings später noch einmal.


Jetzt zu meinem Day-Off vom Montag

Angefangen hat der Montag mit einer recht kurzen Nacht. Nach dem Turniersieg habe ich noch mit vielen lieben Menschen gechattet oder gesprochen und die ersten Glückwünsche beantwortet. Das alles während ich gleichzeitig einen Budweiser Biertest durchgeführt habe. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, da kann man auch mehrere von trinken. 
Die Augen zu um ca. 4.30 Uhr und wieder auf um ca. 9 Uhr. Dann erst mal in Ruhe gefrühstückt, um anschließend meinen Blog für Euch zu schreiben. Nachdem das auch immer 1 bis 2 Stunden dauert bin ich danach auf´s Dach und ins Gym. Punkt 1 meiner Novemberprojekte "Sport" läuft weiterhin regelmäßig und gut voran. Das war dann aber noch nicht alles, denn mein Golfschwung muss nach 7 Jahren Abstinenz rundum erneuert werden und auch daran arbeite ich, also war ich nachmittags auf der Driving Range. Da die Driving Range zum Aroma Spa & Sport gehört, habe ich mir vor Ort auch gleich einen Termin für den Abend zur Massage geben lassen. Weil ich es mir verdient habe! Vor der Massage gab es noch schmackhaftes Sushi (auch im gleichen Gebäude) und dann konnte die Entspannung los gehen.
Bei so einer Massage fragt die Dame ja gerne mal nach, ob man es eher soft oder etwas härter möchte. Da ich ein Mann bin, brauche ich es selbstverständlich etwas härter. Und nach etwa 5 Minuten wurde es dann auch härter. Sie sprang auf den Tisch, ballte ihre Hände zur Faust und stützte sich dann mit diesen direkt neben meiner Wirbelsäule ab. Sanft wurden ihre vollen 50 Kilo auf die Fäuste verlagert und langsam ging es an der Wirbelsäule rauf und noch langsamer wieder runter. Total entspannend! *aufdieZähnebeiß
Einige meiner Wirbel bedankten sich auch gleich höflich für´s Einrenken mit einem lauten Knack. Als sie dann doch mit ihrer Tortur fertig war stellte sie sich neben mich, ich schaute kurz hoch und sie meinte nur "You have sensibel skin. Your skin is red". Ja danke auch, wie verwunderlich.
Dann machte sie erst mal für 10 Minuten einen Spaziergang. Sie verließ dabei aber nicht etwa den Raum, sondern sprang dafür wieder auf die Bank. Mein Rücken sollte für den 10 minütigen Spaziergang her halten. Passend zur Musik, es lief gerade Schwanensee, begann sie dann auch noch auf ihren Zehenspitzen den sterbenden Schwan zu tanzen. Großes Kino? Nein, schmerzhafte Oper!!!
Man hat es echt nicht leicht hier und ich ganz besonders nicht. Irgendwann waren dann glücklicherweise die 85 Minuten um und ich wurde in den Spabereich entlassen. Ich habe dann noch ne Runde Sauna und heißes Bad genossen und bin so gegen 21.30 Uhr entspannt und ermüdet ins Bett gefallen.


Gestern war dann ein weiterer Day-Off

Ich wollte ja eh nur 5 Tage die Woche spielen und so habe ich mich gestern Punkt 4 meiner Novemberprojekte "soziale Kontakte" gewidmet. Ich war bei einem MeetUp deutsch sprechender Menschen. Ein sehr angenehmer Abend mit vielen interessanten Menschen und am nächsten Montag geht es dann auch gleich weiter. Also falls von Euch mal jemand Kontakte knüpfen möchte, über MeetUp.com ist das wirklich einfach und man trifft auf jeden Fall Menschen mit gleichen Interessen. Fabian hat zum Bespiel Interesse an einer Partie Tischtennis und weiß noch nicht, wie gefürchtet meine Vorhand ist. Am Montag werde ich sie ihm genauer vorstellen. Sollte ich gewinnen, werde ich selbstverständlich davon berichten. Falls nicht, dann verschwinden diese Zeilen urplötzlich aus meinem Blog. ;-)


Heute war wieder Poker angesagt

Ein Satellite für das 250.000$ Turnier wurde heute gespielt. Buy-In 75$ und die besten 12% bekommen ein Turnierticket im Wert von 570$ für das große Turnier.
Bei mir fing es gleich super an. Nach 10 Minuten sitze ich im BigBlind mit Q8. Die Blinds 25/50, der Anfangsstack betrug 5.000 Chips und 4 Spieler sind in der Hand. 

Der Flop kommt Q87, 2 Kreuz

Ich checke, Spieler 3 spielt 250 an, die Spieler danach folden und ich raise auf 1.500. Ich will hier weder Kreuz noch ne mögliche Str8 am Turn sehen und bei einem Stack von 5.000 Chips bin ich somit am Turn allin. 

Turn T, Herz

Nice, ich schiebe allin, mein Gegner bezahlt, dreht QT um und ich bin raus aus dem Turnier. OMG, geht das schon wieder los.
Ab zur Kasse, 75$ auf den Tresen gelegt und neu an den Start.

Nach etwa 5 Minuten meine erste Hand am neuen Tisch. Die Blinds sind gerade auf 50/100 gestiegen, ich bekomme AA und limpe UTG. Der Spieler hinter mir raised auf 350, ein Spieler bezahlt, ich bin wieder dran, reraise auf 1575 und bin somit schon wieder für die nächste Bet comitted. Der Spieler hinter mir zahlt.

Flop K 6 3, 3 x Karo

Ich spiele nur 1200, um Angst vorzutäuschen und ihn zum Allin zu bewegen. Er schiebt allin, ich bezahle, er zeigt QT in Karo. OMG, bitteeeeeeeee. Was geht denn hier heute für ein Film?

2te Hand, 2ter Badbeat. Was macht man in so einer Situation? Man geht zur Kasse, legt erneut 75$ auf den Tisch (und fragt nach einem Abo ;-) ) und geht wieder an den Tisch. Das Lustige an der Geschichte, ich bin wieder zurück an den ersten Tisch, an dem ich zuerst saß. Jetzt saß da aber auch Leonard Lang, ein recht bekannter Pokerspieler aus L.A. und bei meinem ersten Kurzauftritt an diesem Tisch hatte ich im Zusammenhang mit einer Pokersendung von genau diesem Leonard Lang gesprochen. Und nun saß er halt mit mir am Tisch. Zufälligerweise haben wir auch noch eine gleiche gute Freundin (professionelle Pokerspielerin), die mit ihm in dieser Sendung war. 10 Minuten später musste er dann aber leider den Tisch verlassen. Dafür hatte ich jetzt mehr Chips. :-D

Letztendlich habe ich es dann auch geschafft das begehrte Ticket zu ergattern und so geht es am Freitag nun weiter im Turnier und im Kampf um die 250.000$.


Was fehlt noch? Eigentlich nichts, außer vielleicht hier wieder der Link zu meiner Kostenübersicht (Novemberprojekt 2).



Über Projekt 3 brauche ich mir aktuell erst mal keine Gedanken zu machen. Gut so!

Das war es mal wieder. Ich melde mich dann spätestens nach dem nächsten Turniersieg wieder. So in 5-7 Jahren also. ;-)

Have a nice day
Ramon


4 Kommentare:

  1. Gut, dass das Openlimpen bestraft wurde!

    AntwortenLöschen
  2. Ha ich habe Dienstag auch nach 7 jahren gegolft... Horrible...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wissen wir auf jeden Fall was wir machen, wenn wir uns das nächste Mal treffen. ;-)

      Löschen