Sonntag, 17. August 2014

Von Badbeats und anderen Versäumnissen


Fangen wir mit den Versäumnissen an, denn das mit dem Badbeat is ne längere Geschichte. 
Mein Plan am heutigen Sonntag das Satellite für das Main Event der Estrella Poker Tour zu spielen wurde gnadenlos durchkreuzt. Sold out! Also nun Plan B und ohne das Satellite gleich direkt eingekauft. Um 12 Uhr geht's los und für Interessierte werde ich wieder über Twitter einige Wasserstandsmeldungen durchgeben. @_SmartDevil_

Nun zum tragischen Highlight des gestrigen Tages. Ich hoffe Ihr habt alle Eure Taschentücher zur Hand. Der Tag läuft soweit perfekt, ich gewinne die großen Pötte, mache keine Fehler und habe in den wichtigen Situationen auch das nötige Glück.
Nach einer Erhöhung aus mittlerer Position kommt ein Call von der attraktiven jungen Frau im CO. Ich sitze im BB, halte 96s, bin mit Abstand Chipleader und bezahle. Flop 9 6 2. Ups, gleich 2 mal getroffen, na dann schauen wir doch mal was die anderen beiden jetzt so machen. Ich checke, der Spieler in MP spielt 2600 und zu meinem Erstaunen kommt eine Erhöhung von dem Mädl im CO auf 6000. Hmm, ich bin mir ziemlich sicher hier die beste Hand zu halten, will aber niemanden verscheuchen und bezahle nur. Der Spieler in MP schmeißt seine Karten weg. Nur noch sie und ich. 
Ich schaue sie an und sage "I want you to stay here at the table, please". Die Turnkarte ist eine 9. Bähm, Full House und zu diesem Zeitpunkt ist keine bessere Hand möglich. Ich checke, bin ja eh unbesiegbar jetzt. Wie war noch mein Motto für diese Woche? (Indistructible, Anm. d. Red.) Sie check ebenfalls und die Dealerin dreht die letzte Karte um, ein K. Ich checke wieder zu ihr. Wenn sie den Fehler macht und ihre Chips jetzt in die Mitte schiebt, dann gerne, aber ich würde sie ja viel lieber am Tisch behalten. Sie schiebt all ihre Chips in die Mitte und ich bezahle mit einem Schmerz erfüllten und Herz zerreißenden "I told you i want you to stay here at the table. I turned the nuts" Und während ich so meine Karten umdrehe und mich gedanklich und in tiefer Trauer innerlich von ihr verabschiede, zeigt auch sie ihre Karten KK. Bähm, mit dem K auf dem River hatte sie das höhere Full House gemacht. 
Juhu, sie bleibt am Tisch. BULLSHIT, ICH WILL MEINE CHIPS ZURÜCK!!! Nur selten zuvor in meinem Leben habe ich wohl so dumm aus der Wäsche geschaut. :-)
Ich habe den Tag mit 29.100 Chips beendet. Etwa 115 Spieler haben Tag 1 "überlebt", der Average liegt bei ca. 32.000 und am Mittwoch geht es weiter mit Tag 2. Also alles im grünen Bereich.
An dieser Stelle noch einen lieben Gruß an Sabina. Ich bin mit Deinen 150,09€ im Untergrund abgetaucht und werde dort nun ein neues Leben beginnen. :-P

Das war's für heute. Ich wünsche Euch noch einen entspannten Sonntag und melde mich bald wieder
Ramon

P.s.: Ich hoffe mein Bericht ist auch für die Nicht-Pokerexperten einigermaßen verständlich. Ich bemühe mich wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen