Montag, 9. Februar 2015

Update: Teilerfolg und Urlaub

Tach Gemeinde,

heute gibt es ein kurzes Update zu 2 gespielten Turnieren. 
Zuerst einmal das 500.000$ Turnier, bei dem ich mich mit meinem ersten Versuch nicht für Tag 2 qualifizieren konnte. Dafür habe ich es mit dem zweiten Versuch am Freitag geschafft und somit war ich heute mit 273.000 Chips als 26ter von noch 197 Teilnehmern (insgesamt 3917 Buy-Ins).

Davor war aber noch das 1.100$ Satellite für das 10.000$ Main Event der World Poker Tour. 31 Spieler waren am Start und nach einem holprigen Start mit einem Badbeat bin ich recht schnell von 7.500 Chips auf 1.025 Chips runter. Dann aber schien alles wie im Traum zu laufen. Ich schiebe meine Chips mit AA in die Mitte, ein weiterer Spieler schiebt alle Chips in die Mitte und zeigt 22. Ich gewinne.
Kurz darauf schiebt der nächste Spieler alle Chips mit QQ in die Mitte, ich bezahle mit KK und gewinne erneut.
Kurz darauf der nächste Spieler mit 55, ich zahle mit QQ. Der Flop bringt nicht Aufregendes, dann aber am Turn eine 5 (Shit) und auf dem River eine Q (Oh nett). Ich gewinne erneut.
Achtung Deja vu! Ein Spieler geht mit QQ all in, ich zahle schon wieder mit KK und gewinne. Poker kann echt einfach sein und manchmal kann man nicht mal was dafür.
Und weiter geht die lustige Fahrt. Ich limpe AA, hinter mir ein Raise, 2 Spieler bezahlen und dann schiebt der Spieler im Big Blind all in. Ich mache das dann auch und gewinne gegen AKo.
Nach 6 gespielten Leveln waren noch 13 Spieler im Rennen und ich war mit 4-fachem Average deutlich Chipleader. Genau an dieser Stelle endete dann aber auch alles, denn von nun an konnte ich keine Hand mehr gewinnen. Mit Chipstack schrumpfte und andere Spieler doppelten sich auf, indem sie wieder andere Spieler nach Hause schickten. Kurz schien es noch einmal, als ob Fortuna doch noch Gutes mit mir vor gehabt hätte, denn mein stets besoffener Lieblingsasiate, der mich bereits in einem anderen Turnier am Final Table mit einem Badbeat nach Hause geschickt hatte, wurde disqualifiziert.
Was war passiert? Er war vom Tisch verschwunden, kam dann wieder und grabschte der Massagetante von hinten am Arsch rum. Als diese sich daraufhin erbost umdrehte entschuldigte sich der Asiate vielmals und meinte er habe sie mit einer guten Bekannten verwechselt. Diese Geschichte hat der Floorman nicht geglaubt und ich meine es wurden sogar die Kameraaufzeichnungen angeschaut. Aber das alles half nichts und somit wurde er von der Security mit etwas Nachdruck nach draußen begleitet. 
Mir half das dann allerdings auch nicht weiter. Ich verlor kurz darauf einen Coinflip mit AQ gegen 77 und etwas später war dann im Blindbattle mit QJ gegen KT mein Aus auf Platz 5 besiegelt. Bei 3 Tickets und immerhin 2.550$ für Platz 4 durchaus unglücklich.

Heute dann das 500.000$ Turnier, bei dem der Preispool letztendlich aufgrund der hohen Teilnehmerzahl sogar 783.400$ betrug. Spannende Hände gibt es aus diesem Turnier leider nicht zu berichten, denn ich habe nicht eine einzige Hand bis zum Showdown gespielt, dafür aber bei einem Allin mit AK gegen AJ auf einem 2 3 4 5 5 Board den Pot geteilt. Auf Platz 51 war dann auch für mich Feierabend und ich bin mit 2.050$ "belohnt" worden.


Urlaub

Ich bin in den nächsten Tagen bis einschließlich Donnerstag zum Golfbälle versenkt in Palm Springs. Nebenbei werde ich noch die Sonne, das schöne Leben genießen und es mir einfach gut gehen lassen.

Euch auch alles Gute und bis bald
Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen