Donnerstag, 5. Februar 2015

... dann haue ich Dir voll eine auf´s Maul drauf!!!

Lieber Lord of Poker,

ich finde es total gut von Dir, wenn Du meine mentale Stärke prüfst und mich von einem Badbeat in den nächsten laufen lässt. Ganz ehrlich, ich bin da voll Deiner Meinung. Solche Prüfungen stärken für´s Leben und sind daher ganz ganz wichtig für die persönliche Entwicklung.
Jetzt ist aber langsam auch gut und wenn Du nicht bald mit diesem vollkommenen Blödsinn aufhörst, dann suche ich Dich und wenn ich Dich erwische, dann haue ich Dir voll eine auf´s Maul drauf!!! 

Soviel zum Thema "aktiver Stressabbau". Kümmern wir uns nun mehr oder weniger ausführlich um den Grund meiner Drohung an den Pokergott. Wie man nur unschwer an meinen Worten erkennen kann, läuft es gerade beschissen. Wenn ich ehrlich bin, dann läuft es eigentlich noch etwas schlimmer. Was ich gerade bei meinen Livepokersessions erlebe, habe ich in so komprimierter Form allerhöchstens Mal beim Onlinepoker erlebt, wenn ich an 6 Tischen gleichzeitig gespielt habe. Das so etwas live möglich ist, war mir bis dato noch nicht klar. 
Kommen wir nun aber zu einigen lustigen Händen der letzten beiden Tage.

Angefangen hat gestern alles damit, dass ich über 2,5 Stunden am Pokertisch saß und insgesamt 8 Hände gespielt habe. Ich habe bescheidene Karten bekommen und wenn meine Karten mal ganz gut waren, hat mein jeweiliger Gegner einfach besser das Board (die Karten auf dem Tisch) getroffen. 
Glücklicherweise bin ich ja recht flexibel und somit habe ich mich kurzfristig entschlossen die Cashgamesession zu beenden und mich dem Turnierpoker zu witmen. 
Ich gehe also in den Turnierbereich, wo gerade ein Qualifikationsturnier für das MainEvent mit einem Startgeld von 10.000$ stattfindet. Für dieses Turnier einen Platz erspielen, das würde mir gut schmecken. Das Turnier hat allerdings schon begonnen, wir befinden uns im 4ten Blindlevel und die Einsätze betragen 100/200 Chips. Ich zahle 225$, bekomme den Startstack von 2.500 Chips und setze mich an den Tisch.

Hand 1: In der ersten Hand bekomme ich tatsächlich gleich KK, ein Spieler aus früher Position erhöht auf 600 und da ich mit 2.500 Chips nur noch das 12,5-fache vom großen Einsatz (Big Blind) habe, schiebe ich auch gleich alles in die Mitte. Der Gegenspieler, welcher erhöht hatte bezahlt und zeigt 88.

Flop 4 7 J, Turn 5, River 6 
Mein Gegner hat somit eine Straße, ich schaue zum Dealer und rufe "Rebuy"!

Ich zahle 200$ und bekommt wieder 2.500 Chips. Genau 3 Hände später schiebe ich mit KJs alle meine Chips in die Mitte, der Spieler im BB hat JJ und ich verliere erneut. Dieses Mal tatsächlich mit der schlechteren Hand. Kommt halt auch mal vor. "Rebuy"! Wieder 200$, wieder 2.500 Chips.

Bis zur Pause nach dem 4ten Level konnte ich meinen Chipstack dann mit aggressivem Spiel dann tatsächlich auf ca. 7.000 Chips aufbauen und in der Pause habe ich dann vom s.g. Add-On Gebrauch gemacht. Also noch mal 200$ zahlen, dafür aber jetzt 5.000 Chips dazu.
Direkt nach der Pause das nächste Highlight. Die Blinds sind 200/400. Ein Spieler erhöht auf 800, der nächste Spieler erhöht noch einmal auf 2.000 und der Spieler danach schiebt mit ca. 9000 Chips alles in die Mitte. Und ich? Ich bin jetzt dran und habe KK in der Hand. Die Gegner schieben ihre Chips in die Mitte und ich habe die zweitbeste Starthand, fast wie Weihnachten. Ich schiebe also auch meine knapp 13.000 in die Mitte, woraufhin die Spieler, die anfangs erhöht hatten, nun ihre Karten wegschmeißen. 
Mein Gegenspieler zeigt A pik und K kreuz. Warum ist die Farbe so wichtig? Weil der Dealer 5 Karten auf den Tisch legt und 4 davon kreuz sind. Mein Gegner hat somit einen Flush und gewinnt.

Nun kann ich durch aggressives Spiel wieder ein paar Chips hinzu gewinnen und habe einige Runden später wieder knapp 7.000 Chips vor mir. Die Blinds sind gerade auf 400/800 angestiegen, als ich 99 auf die Hand bekomme und all meine Chips in die Mitte schiebe. Der Spieler im BB überlegt lange, bezahlt dann aber doch und dreht K8 um.

Flop 8 2 8 und dann war es das auch schon mit dem Turnier. Game over.

Da ich mich von solchen Erlebnissen im Turnier nicht aus der Bahn werfen lasse, bin ich dann noch einmal runter zum Cashgame. Schließlich muss ich mir ja das Startgeld vom Turnier wieder holen. Nette Idee, aber leider zum Scheitern verurteilt. Erst lief eine Zeit lang nicht viel und dann kam der große Knall. Ich sitze mit ca 700$ am Tisch, es kommt am 5/5er Tisch ein Raise auf 20, vor mir bezahlen 2 Spieler, ich bezahle am BU mit T7s und auch der SB zahlt. Also 5 Spieler in der Hand.

Flop 3 8 9, gar nicht schlecht für mich, immerhin ein StraightDraw. Ein Spieler spielt 40$ an, ein weiterer bezahlt und ich mache das auch. Noch 3 Spieler.

Turn J, Bingo! Die Straight für mich und jetzt kommt es sogar noch besser. Der erste Spieler geht Allin und der zweite bezahlt. Da ich hier sicher die beste Hand halte schiebe auch ich nun alle Chips in die Mitte und der zweite Spieler zahlt nach.

River 8, der zweite Spieler zeigt J8, das Full House und gewinnt durch den 4 Outer am River.

Der erste Spieler verlässt daraufhin den Tisch, ein weiterer ebenfalls und unser Tisch wird aufgelöst. Ich habe in meiner Tasche noch 200$ und setze mich auf den freien Platz am Nachbartisch.
In meiner ersten Hand bekomme ich JT und limpe, ebenso wie 3 weitere Spieler und die beiden Blinds.

Flop 8 9 Q, Bähm! Unglaublich aber wahr, ich habe die Straight gefloppt. Keiner spielt an, alle checken.

Turn A, sehr geil. Irgendeiner hat sicher ein A und jetzt kommt Geld in die Mitte. Schon macht auch schon der erste Spieler eine Overbet. Er spielt 45$ in den 24$ Pot (30$ minus 6$ Rake), ich zahle, aber sonst keiner.

River Q, mein Gegner spielt 115$ an, ich fange an zu lachen, sage "das kann jetzt nicht wahr sein, oder", schiebe meine letzten 150$ in die Mitte, mein Gegner bezahlt und dreht Q8 um. Er hat am River das FullHouse gemacht.

Wie bekloppt ist das eigentlich? Ungelogen, aber ich bin anschließend mit einem breiten Grinsen im Gesicht und lachend nach Hause gefahren.

Heute ist mir dann aber irgendwann das Lachen vergangen und der Grund folgt. Allerdings werde ich die Hände des heutigen Tages recht kurz halten. Der Eintrag ist schon ewig lang und ich bin echt müde.

Ich bin etwas spät aufgestanden, aber dennoch pünktlich zum Start beim 500.000$ Turnier gewesen. Startgeld 240$. Mein Tisch ist super, einige ältere Herren und ein Jungspunt, der seine Pokerkünste teilweise etwas überschätzt hat. 
Irgendwann schiebt der Spieler vor mir Allin mit JJ, ich habe KK und bezahle, aber nach mir schiebt noch ein weiterer Spieler seine Chips in die Mitte. Etwas überraschend mit QhJh.

Das Board kreuz pik herz, Turn herz, River herz. Der Spieler mit der zuvor deutlich schlechtesten Hand QJ macht einen Flush und gewinnt.

Da ich von allen die meisten Chips hatte verbleiben mir tatsächlich noch einige und ich bin noch im Turnier. Zumindest für 2 Minuten, denn 2 Hände später limpe ich aus erster Position mit AA, ein Spieler erhöht, ein weiterer Spieler bezahlt, daraufhin erhöhe ich noch mal deutlich, der Spieler neben mir geht Allin und so mache ich das auch.
Er zeigt KK und die erste Karte auf dem Tisch ist ein K, Game over again!

Irre! Ja hört das denn nie auf? Runter zum Cashgame.

Meinen ersten Stack verliere ich mit 78 auf einem 59J (Rainbow) Flop. 3 Spieler schieben Allin und ich bekomme super Odds für meinen StraightDraw.

Turn T, juhu, meine Straight, River 5, der Spieler im SB zeigt 99 und das Full House.

Kurz darauf verliere ich wieder eine große Hand. Dieses Mal mit geflopptem Straight- und Flushdraw gegen 2Pair.

Und jetzt mein persönliches Highlight des Tages. Der ältere Spieler, der jede Hand spielt, limpt aus früher Position, der Spieler rechts neben mir erhöht auf 25$, ich halte AA und erhöhe nochmals auf 85$. Der ältere Herr bezahlt und auch der Spieler neben mir.

Flop 3 5 J und der ältere Herr schiebt umgehend all sein Geld in die Mitte. Der Spieler neben mir foldet und ich bezahle natürlich!!!

Turn 7, River 4 und der ältere Depp zeigt A6, die Straight. Er hat mich da wohl klassisch ausgespielt, könnte man sagen. Oh mein Gott!!!

In der letzten Hand des heutigen Tages bin ich dann mit TopPair TopKicker broke gegangen. Der Spieler mit dem 5 hoch Flush gewinnt, nachdem ein weiterer Spieler seinen A-high Flush nach unseren Allins gefoldet hat. Warum auch immer?!?!?

---E N D E---

Lieber Lord of Poker, hör bitte auf mich so zu f..., denn mir tut langsam der Popo weh! Please!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen