Sonntag, 27. Juli 2014

Poker und andere Nebensächlichkeiten

Heute mal was zum eigentlichen Thema dieses Threads - Poker. Wenn man doch schon vorher wüsste, wie der Abend so läuft, dann könnte man sich den einen oder anderen Pokerabend sparen und das Geld sinnvoller verteilen. Aber andererseits, wenn´s die anderen Spieler auch wüssten, dann säße ich da teilweise wohl alleine am Tisch, was ja auch keinen Sinn macht. Also ist doch alles gut so, wie es ist.
Freitag war einer dieser nicht erfolgreichen Tage. Schlecht gespielt und auch nicht wirklich vom Glück verfolgt. Allin mit einem J high Flushdraw, der Gegner hat einen T high Flushdraw und trifft seine T. Argh. Dann kommt einige Hände später der Flush, aber der Gegner hat einen höheren. Zefix! Irgendwann im Laufe des Abends habe ich mich dann mal gefragt, wann welcher der Spieler am Tisch mal so einen richtigen Lauf hatte. Zu jedem der Spieler fiel mir mindestens ein Abend ein, nur zu mir nicht. Wie dem auch sei, eines Tages erwische auch ich noch meinen Lauf.

Samstagabend, der gleiche Pokertisch und die erste Hand des Abends - KK. Im BB sitzend gleich mal ein großes Raise ausgepackt, 2 x call. Flop 4 6 7, es gibt sicher schönere, aber man muss ja nicht jeden Abend Gespenster unterm Bett vermuten, also Contibet, 2 x call. Turn 9 und nun rein mit der Marie, allin, 1 x call, River 3, shit, ich drehe die Kings um, mein Gegner foldet und gleich mal in der ersten Hand mehr als aufgedoppelt. Nice first hand.

Hand 2, 9s Ts und im SB kann man damit mal auffüllen. Flop Ks 8s 6h. Hmm, Str8- und Flushdraw, check, 4 x check, BU bet 40. Raise auf 140, 4 x fold, call. Turn 9 und weiter geht´s, bet 170, call. River SPADE, mein Flush. Jetzt lieber klein betten, dann kann er noch zahlen oder vielleicht hat er dann ja auch noch andere Ideen. Er hat tatsächlich ne Idee und raised auf ca. 1400€ allin. SNAPCALL!
Er zeigt 85, ich gewinne. Nice second hand.

Hand 3, raise preflop, contibet on the flop, gewonnen. Läuft.

Eine Runde später. Limp QT im CO, der Spieler links neben mir am BU limpt ebenfalls, 7 Spieler. Flop AKJ, oh :-), 2 x check, bet 60, fold, ich call, BU raise 120, 2 x fold, call, ich call. Turn 9, check, ich check, bet 220, fold und ich setze meinen Gegner mit 1k allin. Er zahlt sofort, River blank, er zeigt AA und ich mit QT die Nuts. Again a nice hand. Man kann die Asse vom Button ja auch mal limpen. 

Eigentlich hätte ich nach einer Stunde nach Hause fahren können, aber das schaut ja auch blöd aus und vor allem hatten die anderen ja noch Geld. ;-) Viel ist dann allerdings nicht mehr passiert. Hab noch nen lustigen Beat kassiert, als ich mit AdKd ein Raise auf 110 preflop auspacke, 3 calls bekomme und dann auf einem QdJs7d Board natürlich ne große Contibet auspacke. Ein Gegner schiebt allin, Turn 7, River 7 und mein Gegner zeigt T7 - Quads. Ich foldete also meine Hand und nun musste mir dann auch noch wüste Beschimpfungen anhören "Ich wusste das du nichts hast. Ich weiß genau wie du spielst. Bla, bla, bla, ...". Nun ja, an einem solchen Abend kann man so was dann auch mal schmerzfrei über sich ergehen lassen. Der motzende Spieler zahlt ja auch öfter mal ein entsprechendes "Schmerzensgeld" an mich! ;-)

Bin dann später mit einem ordentlichen Gewinn vom Tisch aufgestanden und morgen werde ich dann doch wohl Barcelona buchen. 


Hier noch Bilder zu meinen allgemeinen Auswanderungsvorbereitungen:



Wie nicht unschwer zu erkennen, habe ich meine Trikotsammlung nun komplett und deshalb könnte es eigentlich auch schon morgen losgehen. Jetzt kann ich sowohl mein Vaterland als auch meine beiden Vereine ordnungsgemäß in den USA vertreten. 
Das Trikot vom VFL ist hierbei ein ganz besonderes, da es einerseits ein Original Spielertrikot ist, andererseits sind die Unterschriften der Spieler drauf und ich habe es persönlich von meinem Lieblingsspieler Paul Thomik, dem Kapitän und Publikumsliebling beim VFL, erhalten. Leider ist Paul seit mittlerweile 12 Monaten verletzt und kämpft seitdem unermüdlich für seine Rückkehr auf den Fußballplatz. Auf diesem Weg alle besten Wünsche für eine baldige Genesung. Du schaffst das, Paul!

So, das war es dann auch mit einigen aktuellen Informationen. Ich wünsche Euch allen noch einen erholsamen Sonntag, morgen einen guten Start in die neue Woche und bis bald
Ramon

2 Kommentare:

  1. ist ja super gelaufen. gratuliere ;)
    wo wurden diese Hände gespielt?

    AntwortenLöschen
  2. In meiner Stammspielbank Bad Wiessee.

    AntwortenLöschen