Donnerstag, 18. Dezember 2014

Zwischenbericht der Action-Woche (Fotos und Videos inside)

Hi everybody,

es folgt ein Bericht der ersten Tage seitdem mein Cousin Ricardo hier in L.A. ist. Während ich hier hart arbeite sollte er eigentlich auf meinem Gästebett liegen und ruhig schlafen. Dem ist aber wohl nicht so, denn wenn ich das richtig höre, dann ist Ricardo gerade mit einer Säge irgendwo im Wald unterwegs. Smiley

Angefangen hat ja alles wie erwartet, Ricardo kam natürlich zu spät. Um 13.10 Uhr Ortszeit sollte der Flieger landen. Tatsächlich aber tat er das erst viel später und nach den üblichen Kontrollen am Flughafen kam er dann doch endlich "schon" um 15.50 Uhr um die Ecke und aus der Gepäckabteilung in den Wartebereich. Ich liebe es zu warten. Vor allem dann, wenn ich hungrig bin, macht mir das Warten gar nichts aus. *grmpf
Sehr viel lief nach der langen Reise am Montag dann nicht mehr. Wir sind in aller Ruhe zu mir gefahren, ich habe ihn in meine Wohnung eingewiesen, wir haben noch einen kleinen Rundgang auf meiner Dachterrasse gemacht und sind zum Abschluss des Tages noch ins benachbarte Restaurant (Mc Donald´s).

Am Dienstag sollte es dann gleich in die Vollen gehen. Ohne Zeit für einen Jetlag und wettertechnisch leider auch ohne himmlische Unterstützung  ging es früh morgens direkt zu den Universal Studios.


Etwas zu früh dort angekommen haben wir uns dann erst mal Universal City inkl. Weihnachtsbaum bei Musik von David Bowie und Bing Crosby angeschaut.


Dann aber sollte die Fahrt auch schon losgehen. Wir starteten auf der unteren Ebene in der "Mumie". Wie langweilig. Wir fuhren gemütlich in eine Höhle, an diversen Geistern und Schätzen vorbei und es schien, als solle der Morgen doch recht ruhig beginnen. Bis dann auf einmal das Licht aus war und die Gondel bei absoluter Dunkelheit von 0 auf gefühlte Lichtgeschwindigkeit beschleunigte. Es war nur noch ein doppeltes "Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" zu hören. Alles schien außer Kontrolle geraten, denn mit Mopsgeschwindigkeit rasten wir auf eine Mauer zu, um wenige cm davor dann doch urplötzlich zu halten. Puhhh, Glück gehabt. Denkste, denn jetzt ging der Spaß erst richtig los, und zwar rückwärts. Und wieder "Ahhhhhhhhh".
Wir haben es glücklich überlebt. Allerdings nur zu fast 100%, ein paar % Magen machten sich deutlich bei uns beiden bemerkbar und wir entschlossen es jetzt erst mal ruhiger angehen zu lassen, also auf zur nächsten Bahn.
Transformer
Alle paar m geht auf dem Weg zum Wagen ein Bildschirm an und erklärt einem dass man doch lieber umdrehen solle, weil man sich auf dem Weg zu einem Selbstmordkommando befindet. Doch wo andere umdrehen, gehen wir erst recht voran. Wir stiegen also vollen Mutes in den Wagen und nach 5 Minuten mit vollen Hosen wieder aus. Na ja, ganz so schlimm war es nicht, aber mit dem Transformer hatten wir uns nach dem rasanten Start auf jeden Fall gleich das spektakulärste Fahrgeschäft als nächstes rausgesucht. Mit 3D-Brillen ausgestattet befindet man sich direkt im Krieg der Transformers und diese Blechkiste Namens Megatron wird man echt nur schwer los. Letztendlich haben wir es dann aber mit vereinten Kräften geschafft, Megatron zerstört und von Euch völlig unbemerkt die Welt gerettet. Gestattet mir an dieser Stelle eine Frage direkt an Euch.
"Wo wärt Ihr heute wohl ohne uns???"

Direkt danach und wieder ohne Pause für unsere Mägen ging es weiter in den Jurassic Park. Schließlich sind wir echte Kerle und mussten hier alles mitnehmen, was es zu bestaunen gab. Die Floßfahrt verlief auch bis auf den kleinen und den doch recht großen Wasserfall ohne weitere besonderen Vorkommnisse.

Die weiteren Fahrgeschäfte "Simpsons" und "Despicable me" sind übrigens ebenfalls sehr spektakulär und voll mit 3D-Effekten. Auf jeden Fall lohnenswert und man sollte unbedingt immer gut angeschnallt sein.Smiley

Selbstverständlich haben wir auch die 1-stündige-Rundfahrt über das gesamte Gelände mitgenommen. Was man hier alles erfährt kann man selber kaum glauben. So werden z. B. über 90% der Serie CSI Las Vegas in den dortigen Hallen gedreht. Und überhaupt wird dort alles gedreht. 
Während unserer Rundfahrt mussten wir 2x ganz leise sein, weil die Dreharbeiten für 2 amerikanische Serien liefen. Die Rundfahrt selber war allerdings nicht so ganz störungsfrei. So hatten wir z. B. gerade unsere 3D-Brillen aufgesetzt, als King Kong um´s Eck kam. Glücklicherweise kam er um´s Eck, denn von der anderen Seite machte sich gerade ein Dinosaurier an unserem Wagen zu schaffen. Ein heisser Kampf, den der Riesenaffe zum Glück für uns gewonnen hat. 

Etwas weiter fuhren wir dann in einen kleinen unterirdischen Bahnhof. Diese Haltestelle sollte sich allerdings schnell als Grab ohne wiederkehr entpuppen. Kaum an der Haltestelle angekommen kam es zu einem unerwarteten Erdbeben.


Entschuldigt die schlechte Bild- und Tonqualität. Außerdem habe ich mich dann entschlossen das Video zu beenden, um anderen Insassen des Wagens das Leben zu retten.

Und weiter ging die Reise an einem See vorbei, an dem ich einen grausamen Vorfall und einen darauf folgenden Angriff auf unser Leben mit der Kamera aufgenommen habe.


Was auf dem Video leider nicht zu erkennen ist, ist die Tatsache, dass ich den angreifenden 20m Hai gekonnt mit der Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik außer Gefecht gesetzt habe.
Als sei es damit noch nicht genug, habe ich kurz darauf den Verdacht geschöpft, als sei schon wieder etwas schlimmes passiert. Wir fuhren gerade am etwas abgelegenen Bates-Motel vorbei, als ich einen Mann sah, wir er vermutlich gerade mit einer Leiche im Arm aus dem Motel kam, um diese dann im Kofferraum seines Autos zu verstecken. 


Da ich mich nicht um alles kümmern kann und die Leiche eh schon tot war (wie das bei Leichen meistens der Fall ist), habe ich meine Beobachtungen der Reiseleiterin weitergegeben. Sollen die sich doch darum kümmern.

Um wieder zurück auf´s Gelände zu kommen, fuhren wir dann noch durch ein Katastrophengebiet. Ganz offensichtlich hatte sich hier vor nicht allzu langer Zeit gerade ein Flugzeugabsturz ereignet.


Heile nach dieser aufregenden Fahrt wieder angekommen sind wir dann noch in den verschiedenen Shows gewesen. Angefangen mit der "Special Effects", dann gleich die "Animal Show" hinterher und zum krönenden Abschluss des Tages dann mitten in "Waterworld". Seht selber.

Das Bühnenbild

Action, Teil 1

Action, Teil 2

Abschließende Befragung mit einigen Darstellern

Das war es dann auch mit dem aufregenden Tag in den Universal Studios. Es gab Mord, Totschlag und wir mussten mehrfach die Welt retten. Ach und irgendwann hatten sich dann auch unsere Mägen wieder beruhigt.

Heute dann ein Tag zur Erholung. Als erstes sind wir zum Griffith Observatorium hoch gefahren, weil man von da oben so einen einmaligen Blick über L.A. hat. Fast so gut wie auf meiner Dachterrasse, nur noch näher am Hollywood-Zeichen. Smiley



Anschließend ging es weiter zu einem Rundgang durch Hollywood und auf den Walk of Fame, bevor wir uns dann langsam in Richtung Meer auf den Weg gemacht haben. Vorher musste ich Ricardo dann allerdings noch mit einem Insidertipp bekannt machen. Wir fuhren nämlich erst noch zum Farmers Market am Faifax/Ecke 3rd Street. Hier gleich um´s Eck wohnen einige Models und viele, die es noch werden möchten. Wie dem auch sei, bei gutem Wetter kommen sie alle so gegen Mittag aus ihren Appartements und begeben sich zu eben genau diesem Farmers Market. Sehen und gesehen werden heißt hier das Motto. Wer heute noch keinen Job für morgen hat, der bekommt ihn evtl. dann heute hier. Leider war das Wetter auch am Mittwoch nicht so berauschend. Aber was heißt eigentlich nicht berauschend. Bei uns waren es 17°C und trocken. Wie ist das Wetter bei Euch gerade so??? Smiley  
Also ging es am Nachmittag zum Strand von Santa Monica und selbstverständlich durfte auch der Rundgang auf den Pier mit dem Freizeitpark nicht fehlen. Dann weiter mit einem ausgiebigen Fußmarsch runter bis zum Ende des Venice Beach mit seinem Freiluftfitnessstudio und den anliegenden Sportplätzen. 
Wieder zu Fuß zurück ging es dann auch noch durch die gesamte Einkaufspassage von Santa Monica. Hätten wir für den heutigen Tag Kilometergeld bekommen, dann hätten wir wahrscheinlich sogar die Geschäfte dort leer kaufen können. Unser Fußmarsch war dann allerdings noch nicht ganz am Ende, denn in Santa Monica gibt es direkt nebeneinander 2 völlig gleiche Parkgaragen und zielstrebig bin ich in die falsche, um dort nach Zahlung meines Parktickets dann 15 Minuten wie ein Irrer durch´s Parkhaus zu laufen, ohne mein Auto zu finden. Das stand ja auch im anderen. 
Irgendwie sind wir letztendlich dann doch noch glücklich, zufrieden und völlig erschöpft zuhause angekommen. Nun ist es mittlerweile 1.30 Uhr morgens/nachts und auch ich werde in wenigen Minuten meine Augen schließen, denn immerhin geht es morgen in aller frühe auf die nächste Reise ins Disneyland. 

Aus diesem Grund findet nun auch keine Rechtschreibprüfung meinerseits mehr statt. Falls von Euch jemand hier einen Fehler findet, dann darf er/sie ihn behalten.


Smiley
Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen