Sonntag, 14. Dezember 2014

Von Weihnachtsfeiern und den Plänen der Vorweihnachtszeit

Tach Gemeinde,

heute gibt es einen kleinen Einblick in die nächsten Blogeinträge. Morgen kommt mein Cousin zu Besuch und da ist selbstverständlich eine ereignisreiche Woche geplant. Glücklicherweise ist der Kerl zu faul meinen Blog hier zu lesen, also kann ich eigentlich auch gleich den gesamten Wochenplan hier verraten. ;-) Je nach Wetterbericht werden wir sicherlich mal gemütlich am Strand von Santa Monica und Venice Beach herumschlendern. Natürlich werden wir auch das Touristenprogramm mit Fahrt durch Beverly Hills, über den Sunset Blvd., zum Hollywoodzeichen und zum Griffith Observatorium mitnehmen. Ein Tag wird in einem der zahlreichen Outletstores zum Einkaufen verbracht, aber die eigentlichen Highlights der Woche werden ganz sicher die Besuche im Disneyland und in den Universal Studios. Ich hoffe auf viele Fotos und vor allem auch darauf zwischen den Besuchen ausreichend Zeit für einen Blogeintrag zu haben, denn dann brauche ich nicht alles in einen Abschlussbericht packen, sondern kann Euch schon zwischendurch mit Infos und Bildern versorgen.
In der nächsten Woche ist ja dann auch schon Weihnachten und anschließend geht es dann gleich weiter und mit Schwung ins neue Jahr. So den einen oder anderen Pokerabend werde ich bis dahin aber auch noch erleben und davon berichten.


Weihnachtsfeier bei Marly und Nicolai

Gestern war die Weihnachtsfeier von Marly und Nico. Marly ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin hier im Norden von L.A. und dem einen oder anderen vielleicht sogar aus dem TV bekannt. Sie war in der ZDF-Doku Haus und Hof in Hollywood zu sehen und hat dort von ihrem Leben als Immobilienmaklerin und Mutter in L.A. berichtet. Ihr Mann Nico ist u. a. begeisterter Musiker und tritt mit "seinen Jungs" als Band unter dem Namen "Hazelnuss" auf.
Ich habe die beiden kennen gelernt, weil ich mich bei meiner Suche nach der passenden Immobilie an Marly gewand hatte und sie mich auch tatkräftig unterstützt hat. Seitdem sind wir immer mal wieder im Kontakt miteinander und ich war schon gespannt auf die Weihnachtsfeier, von der mir auch schon im Vorfeld berichtet wurde. Jetzt hier aufzuzählen was es dort alles zu essen gab, würden den Rahmen meines Blog sprengen, aber es sei zumindest so viel verraten, ich konnte echt nicht alles probieren, was ich eigentlich probieren wollte, weil ich es doch so gerne esse. Es gab von allem reichlich. Nun, das Essen war aber nicht der ausschlaggebende Grund diese Party zu besuchen. Viel mehr war ich natürlich gespannt auf die anderen Menschen auf dieser Weihnachtsfeier. Und so wurde es dann auch ein sehr interessanter Abend mit vielen spannenden Gesprächen. 
Ein Wissenschaftler, der sich mit Chemie und Mikrobiologie beschäftigt, die Geschichte einer Kosmetikerin, die hier als Make-Up Artist ihren Lebensunterhalt verdient und nebenbei noch den Job als Mutter zweier Kinder ausübt oder auch die Story ihres Mannes, der vor Jahren nur mit einer Kamera bewaffnet nach L.A. gekommen ist, um sich den Gangs im Untergrund anzuschließen, um dann aufregende Fotostorys an verschiedene Zeitschriften zu verkaufen. Echt spannende Geschichten völlig verschiedener Menschen und jeder für sich ein sehr interessanter Mensch. Selbstverständlich gab es im Laufe des Abends dann auch noch gute Livemusik und dazu dann noch einen spontanen Auftritt eines weiblichen Gastes am Mikrofon. Auch das ein voller Erfolg und sehr gut anzuhören.
85% der anwesenden Gäste dürften übrigens aus Deutschland gewesen sein, leben jetzt aber seit vielen Jahren in oder um L.A., so lief die Kommunikation meistens auf deutsch ab. Alles in allem ein sehr gelungener Abend und dafür habe ich meinen Hauptarbeitstag am Pokertisch auch sehr gerne mal sausen lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen und Veranstaltungen mit diesen tollen Menschen. :-)

Kommen wir zum Abschluss des heutigen Tages noch kurz auf das Thema Poker zurück. Nachdem ich in diesen Monat mit einem wahren Horrorstart in Las Vegas begonnen habe, konnte ich die Verluste seit meiner Rückkehr an die Pokertische fast komplett ausgleichen, worüber ich absolut froh und glücklich bin. Auch ist meine Performance am Tisch aktuell sehr gut und auch in Sachen Mindset habe ich wieder etwas dazu gelernt und einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. 
Heute geht es noch mal ran an die Tische und dann ist aufgrund meines Besuchers wieder für eine Woche Pause angesagt. Dafür wird halt ne Menge Geld ausgegeben und einiges erlebt. Ihr kennt ja mittlerweile das eine oder andere Motto von mir. Hierzu gehört eben auch "Leben heißt erleben" und dem kommen wir nächste Woche mal wieder nach.

Bis dahin wünsche ich auch Euch allen eine aufregende Woche und freue mich auf gutes Wetter und viele spaßige Tag
Euer Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen