Sonntag, 17. Mai 2015

Von Pokerlegenden und Magiern - Mein Golf-Blog lebt

Herzlich Willkommen in meinem neuen Golf-Blog

In diesem Blog geht es um Golf, Golf, Golf und ein bisschen auch um das Leben in Los Angeles. Und dann geht es auch noch um die Golfplätze in L.A. und zwischendurch auch mal um Poker. Smiley

Wie Ihr feststellen könnt, nimmt der Wahnsinn langsam seinen Lauf. In diesem Fall heißt der Wahnsinn Golf und die Sucht hat mich voll im Griff. Nach meinem Hochgefühl vom letzten Mal hat mich einen Tag später gleich wieder die Realität eingeholt. Eine der grausamsten Golfrunden meines Lebens habe ich gespielt. Ich meine dass es an den Bällen lag, oder am Wetter. Ein herber Rückschlag, wo ich doch gerade geplant hatte meine Pokerkarriere der Golfkarriere zu opfern. Glücklicherweise hatte ich zuvor bereits eine Trainerstunde für Freitag vereinbart und hier konnte ich dann sogar meinen Trainer von meinen Künsten überzeugen. Ich habe die Bälle über die Driving Range gejagt, als gäbe es kein morgen mehr. Der nächste Schritt in Richtung "der perfekte Golfschwung" wurde unternommen. 

Sorry übrigens, falls ich die Nicht-Golfspieler unter Euch mit meinem Golfgefasel nerve, aber die Golfspieler werden mich sicher verstehen. Es ist halt schon ein geiles Gefühl, wenn man den Ball über 260 Yards weit über das Fairway jagt oder man aus 100 Yards den Ball nur wenige Feet von der Fahne entfernt ablegt. *hach

Am Samstag dann gleich die nächste Runde Golf mit meinem Golfbuddy Bodo. Selbstverständlich war mir schon vorher klar, dass er jetzt gar keine Chance mehr gegen mich haben wird. Nie wieder! Nun, kommen wir an dieser Stelle vielleicht noch mal kurz auf das Thema "Demut" zurück. Ich habe auf den ersten 9 Löchern genau 2 mal den Ball so getroffen, wie ursprünglich gewollt und vorgesehen. Wo war er denn nun schon wieder, mein "ach-so-perfekter"-Golfschwung? So ein Scheißdrecksmistgrmpfsdjvb0q iuhß, ahhhhhhh!!! Dennoch habe ich es irgendwie geschafft mir ein Unentschieden zu erkämpfen, da wir nicht die gesamte Anzahl der Schläge zählen, sondern die gewonnenen Löcher.

Plötzlich kam Bodo mit der Idee noch eine zweite Runde zu gehen. Ich willigte ein und aus der 58 auf der erste Runde konnte ich dann immerhin noch eine 48 auf der zweiten Runde machen, auf dem Par 36 Kurs. Zudem bin ich mit glorreichen 15$ Plus als Sieger vom Platz stolziert. Also werde ich jetzt doch Golfprofi. Ich muss nur jede Woche 2 mal mit Bodo spielen und evtl. müssen wir die Einsätze noch etwas erhöhen. Smiley 



Poker

Eine meiner größten Schwächen ist es, Leute nicht wieder zu erkennen und/oder erst gar nicht zu erkennen. Manchmal sitze ich mit Leuten am Tisch, die mir erzählen, wann und wo ich sie doch mal so richtig geblufft habe und/oder wann und wo sie schon mal mit mir gespielt haben. Ich persönlich schaue dann immer recht dumm aus der Wäsche, weil ich meistens nicht einen blassen Schimmer habe. Und so sitze ich auch im Hollywood Park Casino mit Leuten an meinem Tisch, die ich als Pokerspieler durchaus kennen darf. Vor allem dann, wenn man über Facebook mit ihnen über eine Pokergruppe befreundet ist und fast täglich Kommentare von ihnen liest. 
In diesem speziellen Fall handelt es sich um eine wahre Pokerlegende, mit der ich in den letzten Wochen öfter mal an einem Tisch gesessen bin und die man als Pokerspieler kennen muss.

Nun, Robert Turner ist vielleicht nicht als begnadeter Pokerspieler bekannt, aber er ist indirekt für die Millardenverluste und auf der anderen Seite Gewinne von Millionen von Pokerspielern verantwortlich, denn Robert Turner ist derjenige, der die OMAHA Spielvariante beim Poker eingeführt hat. Omaha ist mittlerweile wohl die am zweithäufigsten gespielte und sich immer noch steigender Beliebtheit erfreuende Variante von Poker. 
Wahrscheinlich werden ihn viele Leser meines Blog jetzt hassen, während andere ihm sehr dankbar sind. So ist das halt beim Poker.

Ebenfalls bei mir in den letzten Tagen öfter mal am Tisch, ein Magier Namens Frank Deville. Hier ein kurzes Video von einem seiner Tricks


Wer sich das Video anschaut wird sicherlich auch verstehen, warum sein Vorschlag, dem Dealer eine Pause zu gönnen, weil er auch das Karten geben übernehmen könne, unter heftigen Protesten aller anderen Spieler am Tisch abgelehnt wurde. 
Ein netter Kerl, dieser Frank, aber Karten lasse ich mir ganz sicher keine von ihm dealen. 

Das war´s dann auch schon wieder für heute. Ich muss jetzt gleich los zum Geburtstag und außerdem muss ich mich noch um meinen Golfschwung kümmern.

Have a nice week und sonnige Grüße aus der City of Angels
Ramon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen