Dienstag, 12. Mai 2015

Geschafft - Mein Durchbruch

Tach auch,

heute gibt es mal wieder ein Highlight aus dem privaten Bereich zu vermelden. Nach tagelangem Training und harter Arbeit habe ich, zumindest meiner Meinung nach, den Durchbruch geschafft. Aus meinem ehemaligen "Schläger herumschleudern" und "Bälle in der Prärie/Wüste verteilen" ist nun ein echter Golfschwung geworden. Evtl. werde ich dazu während meines nächsten Trainings mal ein paar Aufnahmen machen und hier präsentieren.

Was der eine oder andere Nicht-Golfer vielleicht nicht verstehen kann, aber es ist ein wahres Hochgefühl, wenn man den Ball so trifft, wie ursprünglich vorgesehen und er dann auch noch in die Richtung fliegt, in die man ihn haben will. Wobei mir in diesem Zusammenhang gerade die Nähe vom Golf zum Poker auffällt, denn in beiden Sportarten sollte man sich eine gewisse Demut bewahren. Es werden sicher noch einige Tage kommen, an denen die Bälle im Wasser landen, ich den Golfsport verfluche und an denen ich dem Erfinder dieser bekloppten Sportart am liebsten persönlich den Hals umdrehen möchte. Ähnlich ergeht es mir an manch einem Tag auch am Pokertisch.

Wie dem auch sei, nach 4-wöchiger Verletzungspause haue ich jetzt wieder konzentriert auf den Ball drauf und fühle mich bereit für meine nächste Trainerstunde. Auf meiner letzten 18-Loch Runde habe ich tatsächlich nur 83 Schläge gebraucht, was aufgrund meiner an diesem Tag nicht vorhandenen Puttingqualitäten (4x 3 Putts, 0x 1 Putt) schier sensationell ist. 
Um Missverständnisse zu vermeiden und um ehrlich zu bleiben, es handelte sich um einen Par 64 Kurs. Es ist also noch Luft nach oben, aber es wird deutlich besser. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist eigentlich "nur" consistency (Konstanz). 


Und sonst so?

Sonst läuft aktuell alles planmäßig. Richtig langweilig also. Ich stehe weiterhin morgens in aller Ruhe auf, frühstücke und gehe dann für ein bis zwei Stunden hoch auf die Dachterrasse, um die Sonne zu genießen. Anschließend entweder für ne Stunde ins Gym oder eben auf den Golfplatz (alternativ auch Driving Range). Dann irgendwann duschen, umziehen und ab ins Hollywood Park Casino. Dort an die 3$/5$ Tische und mal schauen was so passiert. 
Aktuell bin ich noch recht stark im Kurzarbeitermodus und ich bin mir selber nicht so ganz sicher, ob das eigentlich so richtig ist, aber zumindest kann ich ich über meinen aktuellen Erfolg nicht beschweren. Zur Zeit nehme ich recht kontinuierlich meine 3 bis 400$ plus pro Session mit nach Hause und so kommt es manchmal vor, dass ich meine Arbeit bereits nach knapp 3 Stunden wieder einstelle. Einerseits könnte ich sicher noch mehr gewinnen, wenn ich noch länger spiele, andererseits besteht natürlich immer auch die Gefahr, Gewinne wieder zu verlieren. Außerdem sollte man nicht gierig werden und so werde ich dann wohl bei meiner Kurzarbeit bleiben, sofern diese Vorgehensweise weiterhin so stressfreien Erfolg bringt. 
Hin und wieder bei ner Flasche Ginger Bier den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse zu genießen und sich dann spätabends noch zur Entspannung in den Whirlpool zu legen hat ja auch was. Oder was meint Ihr??? :-P 


Abschließend möchte ich den heutigen Bericht in einigen wenigen Worten zusammenfassen.

LG - Life´s good

In diesem Sinne wünsche ich auch Euch da draußen allen ein gutes Leben, genießt es wo immer Ihr nur könnt und vergesst nicht, auch Ihr habt nur eines!!!

Ramon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen