Dienstag, 3. März 2015

Die Berglöwen sind los - Von unbekannten Prominenten und dem Farmers Market

Es war am 2ten Loch des Roosevelt Golfplatzes am Griffith Park. Meine beiden Mitspieler unterhilten sich darüber, dass etwas anders sei und etwas in den Bergen vor sich gehen würde. Der Grund dafür war ein Oachkatzl (amerikanisch Squirrel, hochdeutsch Eichhörnchen), welches gerade den Golfplatz überquert hatte. Eigentlich machen die das ja nicht, aber zur Zeit scheinen sie fast die Nähe zu den Menschen zu suchen. So meinte zumindest der ältere der beiden. Außerdem hatte man vor einigen Wochen einen halben Hund auf dem Golfplatz gefunden. WHAAAAAAT? Ein halber Hund auf dem Golfplatz???Nun war ich dann doch neugierig geworden und musste nachfragen. Also wieso ein halber Hund. The mountain lion (Berglöwe, bei uns Puma genannt) treibt sein Unwesen im Griffith Park. Hier ein Berich zum Puma P22 für interessierte Leser. Na wie dem auch sei. Ich war zumindest mal leicht erstaunt über diese neue Erkenntnis und wundere mich immer noch, warum nichts passiert, wenn täglich hunderte von Menschen in den Bergen des Griffith Parks hiken (hiken = sinnlosen den Berg rauf und dann wieder runter rennen).



Unbekannte Prominente


Und wo wir gerade so im Gespräch waren, da musste ich den Jüngeren meiner beiden älteren Mitspieler auch gleich mal fragen, ob er nicht öfter mal am Pokertisch zu finden ist. Ich war felsenfest davon überzeugt ihn zuvor schon mal gesehen zu haben. Er sei ganz schlecht im Gamblen meinte er nur. Nun gebe ich mich ja damit noch lange nicht zufrieden. Also musste ich nochmals nachfragen, um heraus zu finden, woher ich ihn kenne. Er sei seit über 25 Jahren Schauspieler kam als Antwort. Nun muss man ja irgendwie gefühlvoll vorgehen, um diesen unbekannten Prominenten durch eigenes Unwissen nicht noch zu verärgern. Ich habe trotzdem die direkte Variante gewählt und nach einigen Filmen und Serien gefragt. Kevin - Allein zu Haus, Mo´Money, Seinfeld, Cold Case, Immer wieder Jim, Dr. House usw. Oh, also gleich mal nach den den Schauspielern gesucht und geschaut welcher denn der Mark sein könnte. Glücklicherweise befinden wir uns im Jahre 2015 und durch das Internet hat die Suche dann nur wenige Sekunden gedauert. Ich war ganz offensichtlich mit Mark Beltzmann unterwegs. Der Name sagt einem vielleicht nicht gleich etwas, aber wenn man sich die Filme und die entsprechenden Fotos zu den Rollen anschaut, dann wird der eine oder andere vielleicht auch "Ach der" denken. Das Ergebnis der Golfrunde habe ich übrigens vergessen. ;-)

Ein paar Tage später habe ich bei meinem nächsten Einfrieren den nächsten unbekannten Schauspieler getroffen. Ich wusste natürlich wieder nicht wer es war, aber dafür gibt es im CryoHealthcare ja die Liste, in die sich jeder beim Betreten einträgt. Es handelte sich um Brian Thornton. Hab schon überlegt ob ich beim nächsten Mal nicht unbemerkt ein Foto von der Liste mache und wir versuchen hier dann gemeinsam heraus zu finden, wer alles in diesem Laden herum läuft. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.





Der Farmers Market ist einerseits ein Markt auf dem man frisches Obst, Gemüse und andere Köstlichkeiten käuflich erwerben kann. Andererseits gibt es dort aber auch Speisen und Getränke aus der ganzen Welt zu erschwinglichen Preisen.  
In Los Angeles gehört noch eine Einkaufsmeile dazu. Für jeden Besucher meiner Meinung nach ein "must see". Ohne viele Worte hier ein paar Bilder und Eindrücke.





Die altertümliche Straßenbahn schaut nicht nur urgemütlich aus, sie fährt auch die die Besucher von einem zum anderen Ende und zurück.





Hier ein Blick durch die Einkaufsstraße mit Geschäften, Restaurants und mehr ...





Hier das Restaurant, das Café, die Lounge von Arnold Schwarzenegger "Planet dailies"





Das Kino "The Grove"





Auf dem Platz am Ende der Einkaufsmeile gibt es heute Unterhaltung für jedermann





Der Blick über den Brunnen zum "The Grove"





Auch hier wird selbstverständlich das chinesische Neujahr gefeiert





Im inneren des Farmers Market





Überall sitzen sie rum und essen. Ich habe diese Aufnahmen selbstverständlich nach meinem Kaffee mit Schokodonut gemacht





Natürlich bei Bob gekauft und bei dieser Gelegenheit auch das Parkticket abstempeln lassen





Hier gibt es die heißesten Saucen. Teilweise bekommt man beim Anblick der Flaschen bereits Schweißausbrüche





Halbes Hähnchen mit Pommes Frittes gefällig???





N U T E L L A ! ! ! 





Frisches Obst. Für mich natürlich viel zu gesund





Zum Abschluss des heutigen Tages noch ein Bonusvideo




Entschuldigt die schlechte Tonqualität und habt ein paar schöne Tage bis zum nächsten Update.

Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen