Sonntag, 22. März 2015

Der besondere Blogeintrag

Hallo Leute,

für den heutigen Blog hatte ich eigentlich die Überschrift "Von falsch geparkten Autos und fliegenden Flaschen" geplant, kurzfristig wurde das Thema dann allerdings erweitert und die Überschrift ersetzt. Wer wirklich Interesse an Kunst und in diesem Falle ganz besonders Gesang hat, der darf heute durchaus auch mal zum Taschentuch greifen, denn es könnte durchaus ergreifend werden.

Aber fangen wir von vorne an und damit sind wir auch schon beim Versager der Woche gelandet. Gemeint ist hiermit der Autor dieses Blogs, der Euch das Bild der Woche versaut hat, weil der Körper zu träge war.


Von falsch geparkten Autos

Es war am Montag, eigentlich mein freier Tag, aber ich wollte halt noch los und Poker spielen. Mein Socialdate wurde abgesagt und da ich am Sonntag schon nicht gespielt hatte, wollte ich mal schauen ob nicht am Pokertisch noch was geht. Es ging etwas und ich habe tatsächlich ein paar $$ gewonnen. 
Mein eigentliches Versagen kam dann aber auf dem Rückweg. Ich fahre hierbei etwa 8 Meilen auf der Western Ave in nördliche Richtung und schon recht früh konnte ich blinkende Lichter in weiter Entfernung feststellen. Feuerwehr und Polizei schienen unterwegs zu sein bzw. bereits etwas abgesperrt zu haben. Mord, Totschlag, Schießerei? Immerhin bin ich hier in L.A., dem gefährlichsten Ort der Welt!
Ich näherte mich der Absperrung und die Spannung stieg. Und dann sah ich es ... das Loch. Äh, wie langweilig. Ein Loch in der Wand, mehr nicht. Ok, es hatte in etwa die Größe eines Garagentores, aber sonst. 
Wie kommt jetzt so ein Loch in eine Hauswand? Und schwupps, da sah ich ihn, den großen SUV, mitten im Laden stehen. Das war dann auf die schnelle schon ein interessanter Anblick. Ein SUV stand da mitten im Laden. Ganz offensichtlich hatte jemand beim Abbiegen vergessen das Lenkrad zu bedienen und war mit voller Wucht ins Haus eingedrungen. Jetzt war es dann schon witzig und sehenswert, aber wie gesagt, ich war einfach zu träge, um umzudrehen und ein Foto zu schießen. Das Bild wäre auf jeden Fall zum Schießen gewesen. Sorry!
Anbei noch ein Hinweis vom ADAC: Stupides Geradeausfahren ist gefährlich - besonders in Kurven!

Nachtrag - hier ist ein Foto vom bedeckten Loch ;-)



Fliegende Flaschen

Herzlich Willkommen in den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo der Recyclinggedanke immer mehr im Kommen ist. Ich sitze im Auto, mitten in der Rushhour, zig Autos vor und hinter mir, ich denke an nichts Böses und plötzlich öffnet sich beim Vordermann das Fenster. Wenige Sekunden später wird eine Glasflasche recht lieb- und rücksichtslos aus dem Fenster geworfen und sie zersplittert auf dem Fußweg. Ja, so ist das dann hier wohl in den USA. Irgendwie schade eigentlich.
Die Idee mit dem Recycling ist ja durchaus lobenswert, nur die Durchführung ist halt wenig durchdacht. So ist der nächste Recyclinghof von mir aus ca. 3 Meilen entfernt. Wenn ich jetzt also 50 Plastikflaschen sammel und diese dann dort hin bringe, dann bekomme ich 2,50$ und bin dafür 6 Meilen gefahren. Das rechnet sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht. Auch nicht für die Umwelt. 


Grillparty

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema dieses Blogeintrages. Gestern war Grillparty bei Marly und Nico angesagt. Ihre Partys sind legendär und so kommen die geladenen Gäste stehts gerne und bringen zudem auch immer gute Stimmung mit. Für mich mittlerweile die zweite Party bei den beiden und nachdem ich den anderen Gästen beim ersten Mal nur teilweise meine Beachtung geschenkt hatte, war es dieses mal etwas intensiver. 
Ist ja auch klar und verständlich. Bei ersten Mal ist noch alles neu, jetzt aber trifft man die gleichen Gesichter wieder und so steigt natürlich auch das Interesse etwas mehr zu erfahren. 

Andreas zum Beispiel, der mit seinen Kochkünsten und vegetarischen Spießen die Gaumen der Frauen glücklich macht. An dieser Stelle sein nochmals erwähnt, dass es sich bei seinen kommenden Party NICHT um eine Bachelorparty handelt, sondern um eine Boysparty. Missverständnisse können bei sowas erhebliche Folgen mit sich bringen. Ich möchte an dieser Stelle noch Andreas´ Seite neuH empfehlen. Hier gibt es Interessantes und stets neue Nachrichten aus Hollywood.

Ist jemand von Euch Insider in der Musikbranche, dann muss er auch Alexander von Bubenheim kennen. Er hat u. a. die Musik für den Film "Das Experiment" geschrieben und ist (besonders nach mehreren Margarita) ein sehr amüsanter Gesprächspartner. Tiefgründige Gespräche zum Thema "Mit rotem Wein ist es wie mit blonden Frauen. Es ist egal wie er/sie heißt, man(n) kann beiden nicht widerstehen". 
Ebenso erwähnenswert ist auch, dass es wohl keinen Abend gibt, an dem sich die jeweils anwesenden Musiker spontan zusammen tun und für noch bessere Stimmung sorgen. Alex als treibende Kraft immer mitten drin.

Hier ein Interview von Andy mit Alex. Zwei coole Typen.



Und hier ein Video der Gruppe "Hazelnuss Das Music", zu der auch der gestrige Gastgeber Nico gehört.



Ihr könnt Euch nicht vorstellen was hier in L.A. abgeht, wenn die Jungs auftreten. Vor allem während der Oktoberfestzeit. Ich zitiere "No one rocks the desert like Hazelnuss das Music!!!" 
So schaut´s aus!!!


Nun aber zur Taschentuchabteilung. Ebenfalls Gast auf der Party war Maximo Marcuso. Ebenfalls ein ebenso verrückter, wie auch spontaner und netter Typ. Anfangs war er mir gar nicht so aufgefallen, aber als dann Jürgen zur Gitarre griff und draußen auf der Terrasse mexikanische/spanische Klänge zu hören waren, wurde auch ich aufmerksam. Allerdings nur kurz, denn das ist ja eigentlich so gar nicht meine Musik. Später dann, als er drinnen spontan zum Mikrofon griff, gab es kein entrinnen mehr. Das allerdings lag einzig und alleine an seiner fesselnden Stimme. Einen Star-Tenor hört man ja auch nicht alle Tage live in einem kleinen Raum unter Freunden. Da meine Aufnahme leider sehr schlecht geworden ist, bekommt Ihr hier noch ein weiteres Video von Maximo. Der Griff zum Taschentuch ist bei dem zweiten Video durchaus erlaubt.





Und auch sonst war der Abend sehr gelungen. Das Essen war sehr gut und reichlich, die Gespräche sehr abwechslungsreich und informativ. Je nach Gesprächspartner ging es um Dunkeldates, diverse noch oder leider nicht mehr existierende Szenelokalitäten in Deutschland, um Spiele für Erwachsene und um die alles entscheidende Frage "Wollen Frauen beim Sex lieber Licht an oder aus und wenn aus, warum?". Vielleicht können mir die weiblichen Leser dieses Blogs die Frage beantworten. Ich warte gespannt.

Ach ja, um Poker ging es auch hin und wieder und hier hauptsächlich um die Frage, ob Pokerskills auch im wahren Leben weiter helfen können. Natürlich können sie das! :-)

Mein Dank an alle Beteiligten, ganz besonders den Gastgebern, für diesen tollen Abend und ich freue mich aufs nächste Fest. 
Ich finde wir alle (also auch Ihr Leser) sollten eh viel mehr feiern.

In diesem Sinne auf in eine neue erfolgreiche Woche
Euer Ramon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen