Freitag, 27. März 2015

Meine Reise zum Mittelpunkt der Erde oder Durch diese Höllengasse muss er kommen

Im TV läuft gerade Rounders, der Film aller Filme. Wie passend! Ich hingegen sitze hier und frage mich wie lange das hier an den Pokertischen noch so weitergehen wird. Einen Abend nach dem anderen spiele ich meine Gegner aus, zwinge sie zu Fehlern, damit sie dann doch noch glücklich gewinnen. Klingt irgendwie komisch, vielleicht sogar unglaubwürdig, aber es ist leider so. 
Nachdem hier der eine oder andere Pokerspieler unterwegs ist, der mir nicht im Pokerforum folgt, habe ich hier 2 Beispiele aus den letzten beiden Sessions.
Für die Nicht-Pokerspieler. Hero bin ich, BB ist der Spieler im Big Blind, also mein Gegner.

Hero UTG mit A karo A pik raise 25, 3x call, BB reraise 140, Hero 4bet 255, 3x fold, BB call

Flop J karo J pik 7 karo, BB push 315, Hero snapcall

Turn K herz

River 3 karo

BB zeigt T karo 4 karo und gewinnt mit dem Flush

Ja, nice hand and good game. Ich war recht sprachlos, als mein Gegner seine Hand und damit den geriverten Flush zeigt. Ach ja, und well played nicht zu vergessen.

Gestern war ich nach hartem Kampf und knapp 5,5 Stunden am Pokertisch endlich 250$ im plus und hatte gerade beschlossen nach Hause zu fahren. Manchmal muss man eben auch mit kleinen Gewinnen zufrieden sein. Gewinne, wieso Gewinne? Da war ja noch die letzte Hand. 

Hero UTG mit AK raise 25, 4x call

Flop A 7 4
Bet 85, 1x call

Turn 5
Hero allin, Villain call mit 390

River 3
Villain zeigt A2 und hat am River seine Straße getroffen. 

Und schwupps war ich dann doch wieder im Minus. So habe ich also kurzfristig für diesen schlechten Spieler meine Pläne geändert und bin am Tisch geblieben. Mit dem Ergebnis, dass ich nach knappen 90 Minuten gar kein Geld mehr vor mir liegen hatte. 
Einen weiteren Riesenpot mit über 2000$ habe ich gegen ihn verloren, als ich mit AK gegen sein KJ verliere. Immerhin hatte er hier 3 Outs und in der letzten Hand habe ich mit KJ meine letzten 180$ in die Mitte geschoben und wer bezahlt, natürlich mein neuer Lieblingsgegner. Zudem dreht er dann noch KQ um und gewinnt in diesem Falle tatsächlich mit der besseren Hand. Nicht lustig!

Vielen Dank übrigens für die Aufmunterungsversuche von allen Seiten. Allerdings sind Aussagen wie "Das kann ja nicht so weiter gehen" oder "Das wird schon wieder" logisch nicht zu begründen. 
Natürlich kann es so weiter gehen, allerdings nicht mehr sehr lange (dann bin ich nämlich pleite). Aber daran wollen wir ja nicht denken. Vielmehr geht es mir hier ja auch gerade um den Hinweis darauf, dass die Karten kein Gedächtnis haben und es deshalb natürlich so weiter gehen kann. Es steht nirgends geschrieben, dass sich das Ganze irgendwann ausgleichen wird/muss. Und trotzdem wird es das!!!
Habe ich jemals zuvor so viel Blödsinn geschrieben?

Wenn ich mir die Serie meiner Badbeats der letzten Wochen so anschaue, dann habe ich in diesen Wochen so viele Hände gespielt, wie online sonst an einem Tag an 6 Tischen NLH 6-max gleichzeitig. Wer mich kennt, der weiß auch, dass ich beim Onlinepoker recht anfällig für außergewöhnliche Reaktionen auf Badbeats war. So mutierten nach einer Anhäufung von Badbeats meine Computermäuse zu Flugmäusen. Dieser Virus hat recht häufig dann auch meinen Laptop betroffen und auch dieser flog urplötzlich quer durch das Wohnzimmer. Hätte ich allerdings während meiner Onlinepokerkarriere jemals einen Tag erlebt, wie ich die letzten Wochen hier erlebt habe, dann wären nicht nur Maus und Laptop mutiert. Meine gesamte Wohnungseinrichtung wäre komplett zerlegt worden, die Küche von der Wand gerissen und zerlegt und abschließend hätte ich ein Lagerfeuer veranstaltet und wäre drum herum getanzt, in der Wohnung!

Zur Beruhigung habe ich den heutigen Tag teilweise am Pool und später noch auf dem Golfplatz verbracht. Mittlerweile sitze ich auch recht entspannt auf meinem Sofa und werde den heutigen Blogeintrag nun mit ein paar Videos beenden. Nach meiner letzten schlaflosen Nacht trifft es dieses Motivationsvideo ganz gut.




Und gleich noch eines dazu. Ja mei, wenn´s hilft!



Irgendwie sind die deutschsprachigen Videos nicht mal halb so gut. Nun ist aber auch gut mit der Motivationstherapie. Morgen geht wieder die Sonne auf (Sorry, dieser Hinweis auf das Wetter hier war wirklich nicht mit Absicht) und dann geht es wieder hochmotiviert an die Pokertische. 

Außerdem ist hier eh alles großartig!



In diesem Sinne wünsche ich Euch einen super Start ins Wochenende und vor allem vergesst das Feiern nicht.

Ramon

p.s.: Ist das hier in der Hölle so cool oder bin ich das? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen