Donnerstag, 29. Januar 2015

Und dann nahm sie Anlauf ... - Und ja, ich bin süchtig!

Ich habe Rücken 

Keine Ahnung was dieser Blödsinn soll und/oder was sich mein Körper dabei denkt, aber sowas kann ich gar nicht brauchen. Da will ich am Montag aufstehen und mein Rücken so "Ne, bleib halt einfach liegen. Ich will heute nicht. Steh auf und ich zeig´s dir richtig". Ich bin aufgestanden und mein Rücken hat´s mir mal so richtig gezeigt. Autsch. 
Zur allgemeinen Auflockerung meiner Rückenmuskulatur bin ich dann auch noch rüber zur Drivingrange. Einerseits wollte ich meinem Rücken mal zeigen wo´s lang geht und andererseits stand das Abschlusstraining vor dem geplanten Match am Dienstag gegen Bodo auf meinem Plan.
Wie sich mein Rücken am Dienstag angefühlt hat brauche ich wohl nicht extra zu betonen. Trotzdem habe ich mich zum und über den Golfplatz gequält. Vielleicht ist Golf mit Rückenschmerzen gar nicht schlecht für´s Spiel, weil man dann nicht so verkrampft, sondern eher etwas lockerer schwingt.
Nach der Golfrunde wollte ich mich dann doch auch mal um meinen Rücken kümmern und hab kurzfristig überlegt, ob ich Jonas besuche. Dr. Jonas Kühne ist ein deutscher Arzt, hier in L.A. sehr bekannt und ich habe ihn über einen anderen Freund hier in L.A. bereits kennen gelernt. Jonas hat eine einzigartige Praxis namens cryohealthcare in der man zur Regeneration oder auch zur Heilung von Muskelverletzungen für 90 Sek. bis 3 Min. bei minus 220°F/140°C (in Worten EINHUNDERTVIERZIGGRAD MINUS) in einer Kältekammer spazieren geht. Da wird mir irgendwie beim Lesen schon kalt.
Auf jeden Fall habe ich mich dann doch noch kurzfristig umentschieden und bin nach nebenan ins Spa gegangen, um mich einer Shiatsu/Schwedisch-Massage Kombo hinzugeben und mich im Spa ausgiebig zu entspannen. 


Und dann nahm sie Anlauf

Ich liege da also, denke an nicht Böses, nehme kurz den Kopf hoch und sehe die Massagetante einige Meter von der Bank entfernt stehen. Sie nimmt Anlauf, schlägt zuerst ein Rad, macht dann einen Handstand Überschlag und ... (schaut bei 0:20)


Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Aber immerhin fühlte ich mich danach echt besser und seitdem geht es aufwärts. 


Kommen wir nun zu meiner Sucht

Ja, ich bin süchtig und gebe es hier in aller Öffentlichkeit zu. Seit der letzten Woche hat mich diese Sucht komplett gepackt und voll im Griff. Hier noch einige Bilder die mein gestörtes Verhalten und meine Sucht hervorgerufen haben.

Tag 1 und es war leicht bedeckt

Guten Morgen Tag 2 und Loch 12 (Ausblick aus meinem Schlafzimmer)

Tag 2 und langsam geht die Sonne unter

Leider waren wir an einigen Löcher knapp zu spät für richtig gute Fotos. Unabhängig davon habe ich auch viel zu selten daran gedacht welche zu machen. Aber so als kleiner Appetizer für Euch sollte das doch passen. 
Mich hat auf jeden Fall die Golfsucht wieder komplett gepackt und ich glaube ich werde dieses Jahr noch einige Bälle verlieren oder im Teich versenken. 
Golf eignet sich für Pokerspieler übrigens auch zum Abschalten, aber vielmehr als Anti-Tilt-Training! ;-)


Poker

Hier tut sich gerade nicht viel. Mein Start in die LAPC war ziemlich grausam und bei insgesamt 18 Turnierstarts bin ich genau 1x regulär ins Geld gekommen. Das ist nicht wirklich lustig und auch durch´s Cashgame schwer aufzufangen. Es sei denn man spielt auf dem Limit 5/5$ mit einem Stundenlohn von ca. 80$, dann geht es. Und so bin ich diesen Monat aktuell tatsächlich so im Plus, dass meine monatlichen Kosten gedeckt sind. Das Minimalziel ist sozusagen erreicht, trotzdem bin ich gerade durch die Turnierergebnisse eher unzufrieden. Ach, eigentlich bin ich gar nicht unzufrieden, immerhin läuft es ja beim Cashgame. Und doch hatte ich mir für die Turnierserie etwas mehr vorgenommen, nur scheint Ms Variance von meiner Idee noch nicht sehr überzeugt zu sein. Am Samstag geht es weiter mit dem nächsten Turnier und dann mal schauen wie es weiter läuft. Ich werde berichten.

Euch auf jeden Fall ein spannendes Wochenende und nicht vergessen, die Bundesliga geht wieder los! :-)

Have a nice weekend
Ramon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen