Dienstag, 20. Januar 2015

Von freien Tagen auf dem Golfplatz, Autokäufen und Pokersiegen

Servus Gemeinde,

heute beginne ich meinen Post mal mit dem für mich persönlichen Thema der letzten Tage, Wochen und Monate - meinem Autokauf. Eigentlich keine wirklich spannende Sache. Man kauft ein Auto und gut is. Bei mir laufen die Dinge aber nun einmal etwas anders. Ich habe mein Auto angezahlt, eine Finanzierung abgeschlossen und das war es dann, und zwar komplett.
Kein Brief von der finanzierenden Bank, weil ich eine Rate zahlen soll. Kein Brief vom DMV (Zulassungsstelle) mit dem Hinweis dass mein Auto registriert ist. Einfach nichts. 
Im November konnte man mich noch beruhigen. Es dauert halt alles etwas länger hier. Seit Ende Dezember habe ich dann allerdings bis heute über 30 Telefonate geführt, um herauszufinden was denn nun Sache ist. Dabei war die Lösung letztendlich ganz einfach. Es gibt keinen Finanzierungsvertrag bzw. er ist verschwunden. Irre!

Vor genau einer Woche habe ich aufgrund meiner Frustration in allen möglichen Foren meine Meinung über den Autohändler verbreitet und den Vorfall genau beschrieben. Grund hierfür war ganz einfach die Tatsache dass mich kein Mensch aus dem Autohaus jemals zurückgerufen hat. Komischerweise kam kurz nach meinem Review dann urplötzlich eine Reaktion. Ich wurde ins Autohaus eingeladen mit dem Hinweis des Director of Finance 'I will make you happy'. Geglaubt habe ich es nicht, aber geschafft hat er es trotzdem. Wir haben einen komplett neuen Vertrag gemacht, ich konnte das bekloppte Servicepaket aus dem Vertrag nehmen, das Alarmsystem hat er mir deutlich günstiger verkauft und ich habe das Auto dann letztendlich bar bezahlt. Jetzt hat sich meine Bankroll zwar verringert, aber dafür habe ich ein bezahltes Auto und sollte ich tatsächlich einen Kredit brauchen, dann bekomme ich den jetzt viel günstiger bei meiner eigenen Bank gegen Vorlage des Titels (Fahrzeugbrief). Ende gut, alles gut und Smartdevil happy. :-)



Auszeit in Palm Springs

Direkt nach dem Termin im Autohaus bin ich nach Palm Springs gefahren um Kima zu besuchen. Eine professionelle Pokerspielerin die ich bei meinem ersten Turnier in LA im Januar 2014 kennengelernt habe. Wir sind mittlerweile sehr gut befreundet und nachdem ich ihre erste Einladung im Dezember aus Krankheitsgründen absagen musste holen wir unser 'Date' halt jetzt nach. Sie wohnt hier in Palm Springs direkt auf dem Golfplatz (am 12ten Loch). Bilder bekommt ihr bei meinem nächsten Post nachgeliefert. Es ist auf jeden Fall sensationell schön hier und ein idealer Ort zum Abschalten, Entspannen oder auch zum Vorbereiten auf große Ereignisse.

Womit wir nun auch beim letzten Thema des heutigen Tages gelandet sind. Die LAPC (inkl. WPT) und warum ich dort ein Turnier gewinnen werde. Die Begründung für den letzten Halbsatz besteht aus Motivation, Selbstvertrauen und meinem aktuellen 'Lauf' in Turnieren. Ich bin die letzten Turniere NIE mit der schlechteren Hand ausgeschieden. Es war entweder ein Coinflip oder ich war deutlich vorne. Alleine zweimal mit dem gefloppten Set gegen einen Flushdraw, mit AJ gegen QJ und zuletzt mit QQ gegen AJ auf einem J high Flop. Ach und dann war da noch mein Allin mit AJ, als ich TopPair mit Nutflushdraw floppe (Jd 7c 2c), checkraise, auf dem Turn eine 9 kommt, ich meinen Gegner allin stelle und er mich mit 78 snapcalled. River 7. 
All diese Vorkommnisse sind ein deutliches Zeichen dafür dass etwas großes auf mich wartet und was kann das anderes sein als ein Gewinn bei einem Turnier der LAPC. :-)


In diesem Sinne mache ich jetzt meine Augen zu und bereite mich intensiv auf mein Golfduell morgen vor. Da ich gerade vom Tablet aus diesem Bericht schreibe erfolgt meine Rechtschreibprüfung und meine Formatierung erst nach meiner Rückkehr.

Bis dahin eine erfolgreiche, sonnige und fröhliche Woche. Genießt das schöne Leben


Euer Ramon

1 Kommentar:

  1. Hi Ramon, danke für den Blog! :) wenn du von Kima schreibst meinst du Kima Kimura oder? :) Gruß aus dem kalten Deutschland

    AntwortenLöschen