Dienstag, 4. Oktober 2016

I wanna know more about it (incl. book tip) - Ich will mehr darüber wissen (inkl. Buchtipp)

Ich fange heute mal mit dem Buchtipp an und dieser richtet sich ausschließlich an Männer. Weiblichen Personen ist es ausdrücklich nicht gestattet dieses Buch zu lesen, zu bestellen oder es auch nur wahrzunehmen.
Für Männer hingegen ist es ein hilfreicher (vielleicht sogar der ultimative) Ratgeber für den Umgang mit sich selber und dem weiblichen Geschlecht. Hier und da öffnet es einem die Augen und man beginnt zu verstehen. 
Das Buch von David Deida ist ebenso sinnvoll für Singles als auch für Männer in Beziehungen, also auch Ehemänner.




Nun zurück zum eigentlichen Thema. Unser Bewusstsein, unser Unterbewusstsein und wie beides miteinander arbeitet. Und natürlich wie wir das eine mit dem anderen steuern können, um unsere Umwelt so zu gestalten, wie wir sie haben wollen.

Bruce Lipton, The biology of belief (Englisch Original)



Bruce Lipton, Der Geist ist stärker als die Gene, 1-8



Bruce Lipton, Der Geist ist stärker als die Gene, 9-16



Soviel also zu den wissenschaftlichen Aspekten.
Was ich persönlich interessant finde, ist die Tatsache, dass sich in meinem Umfeld fast zeitgleich viele andere Menschen auch mit diesem Thema beschäftigen.

Ich habe mich darüber kurz mit N. ausgetauscht. Sie berichtet in ihrem Vlog unter anderem vom Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle. Zu dem komme ich in einigen Wochen auch noch.

P. hat gerade mehrere Kurse in Sachen NLP hinter sich und bastelt diesbezüglich an neuen Aufgaben.

S. ist bereits vor Jahren ein Anhänger des Buddhismus und zufällig habe ich ihn vor einigen Wochen über das soziale Netzwerk wieder getroffen (nach über 5 Jahren). Auch wir haben uns über dieses Thema kurz ausgetauscht.

Mit M. habe ich den meisten Kontakt uns Austausch zu diesem Thema. Sie hat einige Wochen vor mir begonnen sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und ist diesbezüglich auch schon einiges weiter. Entweder tauschen wir Videos aus oder sie schickt mir Lieder z. B. von Udo Jürgens (Tausend Jahre sind ein Tag) oder Queen (... forever is our today...). Urplötzlich erscheinen die Lieder einen viel tieferen Sinn zu haben, um den man sich sonst wohl eher weniger Gedanken gemacht hat.

Und dann ist da noch B. Ich versuche sie dabei zu unterstützen jemanden zu heilen. Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich heile niemanden. Noch nicht, aber dazu gibt es sicher im nächsten Blog nähere Informationen.

Also gibt es auf dieser Welt jetzt immer mehr "Verrückte"?
Oder ist die Welt tatsächlich im Wandel?
Vielleicht ja sogar wegen den "Verrückten"!?!?!

Auf eine erfolgreiche Woche
Ramon

p.s.: Männer, das Buch nicht vergessen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen