Sonntag, 16. Oktober 2016

Die Chaostage sind vorbei - heute mal privat

Blogger!

Blogger ist ein Programm, mit dem man bloggen kann. Loggt man sich über den Internetbrowser ein, dann macht das Programm beim Schreiben eines neuen Eintrages alle paar Minuten eine Sicherung, damit bei einem Absturz oder sonstigen Problemen der Blogeintrag erhalten bleibt. Toll!
Loggt man sich allerdings über die Blogger App ein, dann gibt es diese Funktion nicht. Ich habe also letzte Woche über 2 Stunden getippt, um dann kurz etwas in einer anderen App nachzuschauen. Als ich wieder zurück in die Blogger App bin, war alles weg und ich entsprechend angepi... .
Aus diesem Grund gibt es heute einen Kurzbericht zur Überschrift.


Choastage in LV

Auf meine mehrfache Nachfrage, ob mein Apartment zum Einzug bereit ist, hatte ich keine Antwort bekommen. Als ich dann nach 15 Stunden Anreise aus Deutschland hier in Las Vegas an unserer schönen neuen Anlage ankam, bekam ich die Antwort. Es war nicht zum Einzug bereit und nach einigen Verhandlungen bin ich dann kurzfristig ins Musterapartment eingezogen. Davon wusste der "Chef-Hausmeister" unserer Anlage allerdings nichts, weswegen er nachts um kurz nach 2 Uhr neben mir am Bett stand. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal wo ich gerade bin und plötzlich geht das Licht an und da steht dieser große schwarze Mann neben mir am Bett. Schock!!!
Als ich dann in mein Apt. einziehen konnte, gab es an allen Ecken und Enden irgendwelche Probleme. Die Dusche kannte nur kochend heißes Wasser und als ich mein Handtuch aufhängen wollte, da lag auch schon der Handtuchhalter am Boden. Ich will das Fenster aufmachen und schon liegt die Abdeckung vom Plissee auf dem Boden. Und dann waren da noch die Ants (Ameisen). Nachdem ich irgendwann 30 (in Worten DREIßIG) mal in der Nacht aufgewacht bin, weil irgend so ein Viech über meinen Körper gekrochen kam, glich mein Schlafzimmer mehr einem Friedhof für Ameisen. Die Pest Control musste mehrfach kommen und sprühen. So ganz nebenbei habe ich 3 Wochen lang auch keine Post bekommen. Super, wenn Rechnungen nicht ankommen und bestellte Sachen für die neue Wohnung wieder zurück geschickt werden. *grmpf
Mittlerweile sind die ganzen Kleinigkeiten bis auf die zu laute Klimaanlage behoben und alles wird besser.

Gleichzeitig zum Stress mit dem Apartment habe ich natürlich auch noch tausende $$ am Pokertisch verloren. Wenn das eine kommt, dann auch dann andere. Nichts hat funktioniert. Set-Ups, Badbeats, Set-Ups, Badbeats und das täglich in mehrfacher Ausführung. 
13 Pokersessions, eine davon mit etwas über 40$ plus, 12 mal Verlust und davon 11 mal mein Maximum. Ich spiele ja bekanntlich mit einem Stop-Loss. Verrückt, aber noch nicht das Ende der Geschichte.

Am Tag vor meinem Geburtstag bin ich nachts mit dem Auto unterwegs, alleine auf den Straßen von Las Vegas, mache einen Spurwechsel und urplötzlich ist da ein Auto links neben mir. Ich habe bis heute keine Ahnung wo das auf einmal her kam. Fakt ist, es gab einen Autounfall, glücklicherweise nur mit einem Blechschaden, dazu noch einige tausend $$ Schaden für mich und kein Auto für über 2 Wochen. Die Werkstatt hatte mir übrigens zugesagt, dass ich mein Auto nach 2-3 Tagen wieder bekomme.


"Alles ist für irgendetwas gut"

Na herzlichen Glückwunsch. Für was soll bitte der Autounfall gut sein? "It´s all in your mind" (Es ist alles in deinem Kopf/deinen Gedanken) war auch ein sehr motivierender Hinweis einer Freundin zu diesem Zeitpunkt. 
Manchmal braucht man einfach etwas Zeit und Abstand zu den jeweiligen Ereignissen, um zu erkennen, dass es vielleicht doch für irgendetwas gut war. Ich habe mich fast zwangsweise knapp 3 Wochen intensiv mit meinem Bewusstsein und meinem Unterbewusstsein beschäftigt, nebenbei viele Videos bei Youtube geschaut und einiges in meinem Leben auf dem Kopf gestellt. Verantwortlich dafür war u. a. dieses Video von Hal Elrod "The Miracle Morning" (leider habe ich kein Video in deutscher Sprache von Hal Elrod gefunden).



Der Hinweis zu diesem Video kam übrigens von Monique. Vielen Dank dafür! :-)

Wenn mir vor einigen Wochen jemand gesagt hätte, dass ich täglich meditieren werde, dann hätte ich ihn ausgelacht.
Hätte mir jemand gesagt, dass ich täglich Laufen gehen werde (ICH HASSE LAUFEN), dann hätte ich ihm einen Vogel gezeigt und sämtliche Wetten abgeschlossen, dass das niemals passieren wird. 
Beides mache ich seit dem 7. Okt. täglich!!!

Vor einigen Wochen kam jemand mit dem Thema "Sinn des Lebens". Völliger Blödsinn und warum sollte ich mich damit beschäftigen. Ich lebe einfach und gut is. 
Eine Woche später habe ich mich dann doch mal mit diesem Thema beschäftigt und einige Tage später habe ich ihn gefunden, den Sinn meines Lebens. Zumindest meine ich das. Dementsprechend bin ich also nun dabei mein Leben neu auszurichten.
Ich denke anders, ich fühle anders, ich verhalte mich anders, ich bin bereits anders und alles um mich herum verändert sich ebenfalls.

Zum Abschluss noch ein Video, welches ich jedem von euch ans Herz legen möchte. Glücklicherweise auf deutsch.
Es ist mehr als nur sehenswert!



Das war es für heute. Euch eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal

Ramon

p.s.: Ach ja, am Pokertisch läuft es auch seit einiger Zeit wieder deutlich besser. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen