Mittwoch, 8. April 2015

Meine Erpressung und ihre Folgen - Heimreise am Montag

Gemeinde,

ich komme nicht drum herum Euch von meiner brutalen Erpressung zu berichten.
Es begann bereits vor ca. 8 Wochen, als ich eine Nachricht von meiner Schwester bekam. Selbstverständlich habe ich mich baldmöglichst mit ihr in Verbindung gesetzt, um mich über die genauen Umstände zu informieren und Schlimmeres zu verhindern. Wir beschlossen gemeinsam eine Skype-Konferenz einzuberufen, um irgendwie eine Lösung zu finden. Doch konnten wir gemeinsam keine Lösung finden und so entschloss ich mich direkt im Anschluss an die Konferenz unter 8 Augen einen Flug nach Deutschland zu buchen, da ich nur so glaube die Erpresser besänftigen zu können. Ich hoffe zumindest darauf, denn ganz so einfach wird die Geschichte sicher nicht!!!


Was war genau und im Einzelnen passiert?

In der Nachricht von vor knapp 8 Wochen teilte mir meine Schwester mit, dass ihre kleine Tochter, die zufälligerweise gleichzeitig auch noch meine Nichte ist, einige Tage zuvor geweint hatte, weil ihr Onkel Ramon (das bin ich) so weit weg wohne und sie ihn schon so lange nicht mehr gesehen habe. Deutlich mitgenommen von dieser Nachricht habe ich mir natürlich umgehend Gedanken gemacht, wie ich die Kleine am besten beruhigen kann. Außerdem hat sie ja noch eine Schwester (ihr Onkel bin ich auch), die mich nach Aussage meiner Schwester, auch sehr vermisse. Wir machten also ein Date für eine Skype-Konferenz aus, um das Drama und somit auch meine beiden Nichten (meine blonden Engel) zu beruhigen.
Doch als die Konferenz begann nahm die Erpressung umgehend ihren Lauf. Sofort wurde meine Schwester aus dem Bild gedrängt und die 4-jährige Anführerin des Erpresserduos übernahm das Kommando. Ihr Onkel solle gefälligst kommen. Spätestens bis Ostern habe ich zu erscheinen. Nun auch meldete sich das zweite Mitglied der Erpresserbande (6 Jahre jung) schüchtern zu Wort und unterstützte die Forderungen der Anführerin vehement. Zudem schauten mich meine beiden blonden Lieblingsengel mit einem unwiderstehlichen "Wir vermissen Dich"-Blick an.  Ziemlich hilflos saß ich hier am anderen Ende der Welt vor meinem Laptop und versuchte die Situation zu klären. Ohne Chance.
Als letztes Mittel versuchte ich die Erpresser mit geschickten Verhandlungen und einem Versprechen über baldiges Erscheinen zu besänftigen. Dieser Trick gelang zwar und ich musste nicht einmal ein Datum festlegen, um aber weitere Unruhen im Keim zu ersticken buchte ich direkt im Anschluss an die Konferenz meine Reise nach Deutschland. Am 13ten geht es los, am 14ten lande ich und die Reise zurück in die Wärme ist am 24ten. 

Hier ein Bild der Erpresserbande zum besseren Verständnis meiner aussichtslosen Lage



Ich freue mich schon auf meine Familie, ganz besonders natürlich auf die beiden blonden Engel (die Erpresserbande) und vor allem auch auf meine ganz junge Nichte, die ich noch gar nicht kenne, da sie erst kurz nach meiner Auswanderung das Licht der Welt erblickt hat. Ich kommeeeeeeee!

Falls mitlesende Freunde oder Freundinnen aus dem Umkreis von Osnabrück was Essen/Trinken gehen wollen, Blödsinn machen wollen oder einfach nur Lust auf einen Smalltalk haben, dann lasst es mich wissen. 

Alles Gute und bis bald
Ramon

p.s.: Pokertechnisch gibt es nicht viel Neues. Ich bin ein Limit abgestiegen und schau mal wie es da so läuft.  :-)


4 Kommentare:

  1. Die Erpresserbande und auch die Erzeuger freuen sich riesig auf Onkel Ramon. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß, wer kann da wiedestehen! Gute Reise und alles Gute (hatte erst einen kleinen Schock als ich die Überschrift gelesen habe :-D)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, schock deine stillen Mitleser nicht so mit solchen reisserischen Überschriften!
    Viel Spaß zuhause ;)

    AntwortenLöschen
  4. Na dann hat sich meine Überschrift ja doch gelohnt! Entschuldigt die späte Freischaltung und danke für Eure Kommentare und Wünsche.
    So grundsätzlich geht es mir ja gut, aber es ist schon etwas kalt hier. :-)

    AntwortenLöschen